2 verschiedene BPM Agaben?

2 Antworten

Bei Virtual DJ kann ich zusätzlich nochmal den Takt tappen und solange ich nur 4x tappe gleich er nur den Multiplikator an. Also 2x oder /2.

Kann schon sein, je nachdem was das Programm zählt. Wenn der Schlagzeuger 4/4 aber der Gitarrist nur 2/4 spielt, haben die im selben Lied auch unterschiedliche BPM. Das Programm muss sich also irgendein Merkmal suchen, dass es auswertet und das muss nicht zwingend nach demselben Schema passieren. Grad ein Faktor 2 Abweichung ist da einfach zu erklären.

Da muss man dann einfach mal selbst hören. Zumal man ja das Matching von Liedern sowieso auch nach Vielfachen macht, da kein Mensch den Pitch eines Liedes verdoppeln wird um einen Übergang zu schaffen.

wuestjan
Fragesteller

Okay also wenn ich mich einfach auf ein Programm konzentriere misst dies auch immer gleich?

Morfi655  10.04.2022, 15:14
@wuestjan

Dasselbe Lied sollte es gleich messen, zwischen Liedern kann es da auch Fehleinschätzungen geben. Da es nur gespielte Anschläge aber nicht gezählte Anschläge auswerten kann

Ob man da ggf. den Takt vorgeben kann damit es mehr Sinn macht, weiß ich nicht. Den müsste man aber auch erstmal rausfinden.