2 verfeindete Nationalitäten , zwei Herzen eine Liebe..?

3 Antworten

Macht euch klar, dass die Einstellung eurer Eltern sehr menschenfeindlich und rassistisch ist. Auf Rassismus darf man keine Rücksicht nehmen und eure Liebe ist viel wertvoller, als der Hass eurer Eltern.

Es ist oftmals so, dass die Elterngeneration noch sehr veraltete Ansichten auf das Leben hat. Man kann versuchen, sie ihnen auszureden, aber oftmals funktioniert das nicht so, wie man es sich wünscht, da Menschen im fortgeschrittenen Alter manchmal ein bisschen starrsinnig werden.

Eure Eltern bleiben eure Eltern und ihr werdet sie weiter lieben und sie euch, aber einzusehen, dass die eigenen Eltern in manchen Punkten dämlich sind, gehört zum Erwachsenwerden dazu.

Lasst niemals den Hass über eure Liebe siegen. Ganz davon abgesehen, dass eure Liebe das Potential hat, zur Völkerverständigung beizutragen und vielleicht dafür sorgt, dass eure Eltern eine rationaleres, offeneres und weniger hasserfülltes Weltbild bekommen und sich durch euch weiter entwickeln.

Ich wünsche euch alles alles Gute für eure Zukunft. Möge eure Liebe stärker sein, als jeder Rass und jeder Rassismus dieser Welt.

ybebae
Fragesteller

Ja leider Gottes haben sie echt eine alte Denkweise... uns ist auch bewusst ,  dass diese schlecht zu ändern ist .  Dennoch werden wir es versuchen , mit Ihnen zu reden , wir hoffen einfach es funktioniert denn im Endeffekt wollen ja die Eltern das Beste für einen ..

vielen dank für deine Worte und wünsche ! :)

WiihatMii  15.12.2016, 00:36
@ybebae

Von Herzen alles Gute für eure Beziehung. Auch ältere Menschen können sich ändern. Viel Glück. :-)

Ich verstehe dich gut und finde es einfach schade dass Menschen immernoch so rassistisch sein können!! Ich denke diese Wut die am Anfang vorhanden ist wird nicht ewig sein und wenn du es wirklich ernst mit ihm meinst dann werden sie sich daran gewöhnen und es irgendwann auch akzeptieren! Du musst nur stark sein und es durchsetzen! Deine Eltern werden dich trotzdem lieben!

ybebae
Fragesteller

Danke .. wir werden versuchen jeweils mit denen zu reden erstmals alleine , dann will ich ihn meinen Eltern vorstellen damit die es selbst bestätigen können , dass er ein toller Schwiegersohn wird ..

Minabella  15.12.2016, 00:36

Ja mach das aufjedenfall! Meine Großeltern hatten auch erst etwas gegen meinen Vater(Moslem) aber später mochten sie sich, da sie sich richtig kennengelernt haben! Viel Glück❤️❤️❤️

Hallo ybebae,

Liebe ist immer besser als Hass.

Auch auf die Gefahr hin, dass eure Eltern das nicht verstehen wollen. Notfalls müsst ihr tatsächlich die Verbindungen zu einem derartig verbitterten Weltbild abtrennen. Aber was auch passieren mag, lasst ihnen eure Türen immer offen. Aber seid euch selbst gegenseitig Rückhalt, selbst wenn ihr ihnen erklären müsst, was einem Gast zusteht, und was nicht. Eure Herkunftsländer waren einmal berühmt für ihre Gastfreundschaft. Bewahrt euch das Positive eurer Geschichte!

Und somit alles Gute euch beiden!
WFL