Frage von xxxfailxxx, 72

2 TB ausreichend?

Hallo, ich möchte mir demnächst einen Gaming PC kaufen. Und ich sehe das er eine 2 TB Festplatte besitzt HDD mit 250 GB SDD. Wäre dies alles ausreichend? Oder benötige ich mehr Speicherplatz.

Antwort
von MM0Gamer, 43

Ja das ist ausreichend. Windows hat ungefähr 4-5 GB an Speicher. Kommt allerdings drauf an was du machen möchtest. Drehst du und schneidest Videos würde es knapp aussehen. Spielst du nur Spiele ist es ausreichend.

Kommentar von Andreaslpz ,

Windows 10 braucht mindestens 16 GB Speicherplatz in der 32BIT-Version, 20 GB für die 64BIT-Version - also nix mit 4 bis 5 GB

Abgesehen davon ist der Speicherplatz auch für Videobearbeitungen vorerst ausreichend

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 28

Mir persönlich wäre 2TB zuwenig, da ich viel Musik und Videos auf den Festplatten sammle, aber bei den meisten langt der Platz locker aus. Zur Not kann man später ja weitere Festplatten nachrüsten.

Antwort
von scorpionking95, 49

Das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an.

Mir persönlich werden bald 4TB zu wenig aber den meisten ist 2TB genug.

Antwort
von daCypher, 37

Solange du nicht deine komplette DVD-Sammlung auf der Festplatte archivieren willst, reicht das locker. 

Antwort
von Justwannaknow1, 45

Aufrüsten kannst du eigentlich immer. Aber das reicht für den Anfang locker.

Antwort
von xxxfailxxx, 20

Also, ich möchte eigentlich nur Spiele spielen. Wie z.B. GTA 5, Battlefield 1(Sobald es rauskommt), Black Ops 3, und und und. Videos zu schneiden usw. habe ich eigentlich nicht vor :)

Antwort
von Andreaslpz, 39

Das sollte schon erstmal reichen, wobei auf die SSD das Betriebssystem sollte und alles andere auf die HDD, allerdings sollten auch Prozessor und Grafikkarte leistungsstark sein

Kommentar von xxxfailxxx ,

Prozessor: AMD Piledriver FX-8350, 8x 4.0GHz, 125W

Grafikkarte: AMD Radeon R9 380X 4GB, Sapphire Nitro OC

Antwort
von BlackHawk2306, 28

Mir persönlich reichen 2 TB, und ich habe aktuell alle Assassin's Creed TEile(1-Syndicate), Die Batman Arkham-Reihe, 3 Need For Speed-Teile, 5 CoD-Teile, 3 Battlefield-Teil, alle Crysis-Teile, GTA San Andreas-5 und Mass Effect 1-3 drauf. Immer noch nicht voll. 

Antwort
von dathyper, 19

Hallo xxxfailxxx,

Ich würde einfach mal sagen das 2TB komplett ausreichen für einen normalen User. Es kommt ab drauf an was du vor hast mit dem PC.

LG DatHyper

Antwort
von Fragenwacht, 31

Ja, das reicht für alles vollkommen.

Antwort
von Leerlaufprozess, 20

Kommt drauf an welche und wie viele Spiele du Spielen willst.

Antwort
von HelperKeks, 28

Das reicht aus egal was du damit machen willst

Antwort
von DarkGamingYT, 7

Ja das reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten