2 TB ausreichend?

13 Antworten

Mir persönlich reichen 2 TB, und ich habe aktuell alle Assassin's Creed TEile(1-Syndicate), Die Batman Arkham-Reihe, 3 Need For Speed-Teile, 5 CoD-Teile, 3 Battlefield-Teil, alle Crysis-Teile, GTA San Andreas-5 und Mass Effect 1-3 drauf. Immer noch nicht voll.

Das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an.

Mir persönlich werden bald 4TB zu wenig aber den meisten ist 2TB genug.

Hallo xxxfailxxx,

Ich würde einfach mal sagen das 2TB komplett ausreichen für einen normalen User. Es kommt ab drauf an was du vor hast mit dem PC.

LG DatHyper

Das sollte schon erstmal reichen, wobei auf die SSD das Betriebssystem sollte und alles andere auf die HDD, allerdings sollten auch Prozessor und Grafikkarte leistungsstark sein

xxxfailxxx
Fragesteller

Prozessor: AMD Piledriver FX-8350, 8x 4.0GHz, 125W

Grafikkarte: AMD Radeon R9 380X 4GB, Sapphire Nitro OC

Ja das ist ausreichend. Windows hat ungefähr 4-5 GB an Speicher. Kommt allerdings drauf an was du machen möchtest. Drehst du und schneidest Videos würde es knapp aussehen. Spielst du nur Spiele ist es ausreichend.

Andreaslpz  20.07.2016, 11:34

Windows 10 braucht mindestens 16 GB Speicherplatz in der 32BIT-Version, 20 GB für die 64BIT-Version - also nix mit 4 bis 5 GB

Abgesehen davon ist der Speicherplatz auch für Videobearbeitungen vorerst ausreichend