2 Takt Supermoto mit Einspritzer...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit einem A1 Führerschein darfst du eine 125ccm auch mit 18 nicht offen fahren. Es sind dann nach wie vor nur 11kW erlaubt. Auch ist eine offene 125er noch immer relativ teuer in den Steuern, so dass sich eine 250 oder anderes mehr rechnet. Eine Supermoto ist für den Wald/Offroad eh nicht wirklich geeignet. Diese Maschinen sind im eigentlichen Sinne Driftfahrzeuge für die Straße. Und daher von der Aufhängung als auch Reifen etc. nicht wirklich für Offroad geeignet.

Von 2 Taktern mit Direkteinspritzung habe ich bei Motorrädern auch noch nie gehört, denke der Markt ist dafür auch nicht da und die Anschaffung wird sehr teuer sein und der Wiederverkaufswert entsprechend gering sein.

Mein Tipp also: Kauf dir jetzt irgendeine gebrauchte 125er 4 Takt Enduro und verkaufe sie einfach in 2 Jahren wieder, sofern du dann den Führerschein A2 machen willst. So riesig ist der Wertverlust bei den 125er auch nicht, sofern sie in einem guten Zustand sind und gepflegt wurden.

Liebe Grüße

Ich will ja nix sagen, aber ich bin glaube ich so informiert, dass Zweitakter viel mehr verbrauchen: tolles Beispiel wäre die Aprilia RS 125: Ausserdem haste dann noch den Ölverbrauch.

jackD96
Fragesteller

ja eben sag ich doch

18 oder 26 PS? Du vergißt da wohl das du die gar nicht fahren darfst. 125ccm ja, aber nur bis 11KW. = 15PS

jackD96
Fragesteller

mit 18 jahren schon... deswegen bringt mir die 2 takter unter 18 nicht viel, außer viel spritverbrauch. ich will die aber dann erst mit 18 offen fahren (ist erlaubt). und dann lohnt die 2 takter..

zweitakt direkteinspritzer kenn ich nur von bootsmotoren,aber sei vorsichtig mit waldfahren,erst mal verboten,denn der hat immer eigentümer.bei uns haben sie die wilde horde mit gespannten drahtseilen gestoppt,wie die ersten auf der schnauze lagen fuhr keiner mehr.die haben sich nicht mal anzeige erstatten trauen

Hüstel, durch den Wald fahren? Früher wurde das noch toleriert, heutzutage bekommst sofort einen Spazierstock zwischen den Helm ;)

jackD96
Fragesteller

ich kenn die leute wo ich das mache und darf es da auch :) aber natürlich hast du recht, woanders sollta man das nicht machen, da gucken die leute oft blöd... auf dein nummernschil