2 Stufen Verifizierung bei gmx?

3 Antworten

Ist denn deine SIM-Karte auch futsch? Dann beantrage schnellstmöglich eine neue. Die kannst du dann auch mal in ein anderes Handy einlegen um dich bei GMX zu identifizieren und dann auch erst mal die 2FA deaktivieren.

772929ndk
Fragesteller

Nein die Nummer die hinterlegt ist habe ich noch ist zwar eine alte aber sms bekom mich trotzdem nur der Herr am Telefon meinte das reicht nicht aus

772929ndk
Fragesteller
@boris45zgt44zut

Doch ich kenne das Passwort nur ist die email mit 2 stufen Verifizierung geschützt aber keine die über sms kommt sondern über eine App und ich hab kein Zugriff auf die App

boris45zgt44zut  13.12.2023, 04:25
@772929ndk

Da müsste es doch noch andere Anmeldeoptionen geben. Falls nicht, du kannst dir die App zur Not auch auf einem PC installieren, oder auf dem Gerät, von dem du gerade schreibst.

Du hast absolut keine Möglichkeit mehr, Zugang zu deiner 2FA-Methode zu bekommen? Eine Möglichkeit zum selbstständigen Zurücksetzen gibt es nicht?

In diesem Fall würde ich mich noch einmal an GMX wenden und ggf. schriftlich um eine Zurücksetzung des Passworts bitten.

GMX Kundenservice
c/o 1&1 Mail & Media GmbH
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe

Deine Identität kannst du durch Beifügung einer Fotokopie deines Personalausweises (bitte alles irrelevante schwärzen) bestätigen. Sollte GMX sich hier erneut wegen deiner Adresse beschweren (normalerweise sollten Name und Geburtsdatum aber ausreichen), schaue am besten einmal, ob du noch eine alte Meldebescheinigung hast und frag im Zweifel beim Einwohnermeldeamt nach, ob man dir deinen Umzug bescheinigen kann.

Sollte man dir trotz all dessen nicht weiterhelfen wollen, kannst du dich, wenn die E-Mail-Adresse wirklich wichtig ist, im Zweifel auch an eine Verbraucherzentrale wenden. Hier müsstest du eine einmalige Pauschale für Beratung und schriftliche Vertretung zahlen (in TK-Sachen sind das, wenn du voll erwerbstätig bist, aktuell € 25,-- für die Beratung und € 40,-- für Korrespondenz), kommst aber in jedem Fall billiger weg als bei einem Rechtsanwalt und man wird dir sehr wahrscheinlich helfen können.

LG

Versuch es nochmal bei GMX und erklär genau, dass du Zugriff auf die Backup-Email und die Handy-Nummer hast. Frag, ob es alternative Methoden zur Identitätsbestätigung gibt. Wenn das nicht klappt, denk über rechtliche Hilfe nach oder kontaktier Verbraucherschutzorganisationen.

Woher ich das weiß:Recherche
772929ndk
Fragesteller

Habe bereits 3 mal angerufen man meinte sie können meine Adresse nicht umändern um mir den Sicherheitsschlüssel zu schicken mein Account zählt als verloren