2 stündige Schularbeit in der dritten Klasse HTL?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe zur Zeit in die zweite Klasse HTL (Abteilung Mechatronik) und hatte schon in der ersten Klasse 2-stündige Schularbeiten

Bedenke doch einfach, das dies eine Vorbereitung auf die Matura ist!

Es ist durchaus üblich, dass HAK's, HTL ... 2Std. Schularbeiten durchführen.

Ihr werdet ja nicht die Einzige 3te Klasse in deiner HTL sein, frage mal wie es den anderen Schülern ergangen ist. Wie es so abgelaufen ist...

Auch wenn es dir nicht so wirklich gefällt, sei froh, dass bei euch auf Englisch so viel Wert gelegt wird. Diese Sprache ist ja in einer HTL von der Stundenanzahl meist sowieso stark reduziert - im Vergleich zu einer AHS oder Hak.

Warum sollte sie das nicht dürfen?

wenn Google stimmt, handelt es sich bei der HTL um eine weiterführende Schule (habe den Begriff und die Abkürzung noch nie gehört...), daher sollte das kein Problem sein.

Man darf sogar auf der Realschule eine 2 stündige Arbeit schreiben, wenn Schule und Lehrer das wollen.

Gerade in Sprachen macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, längere Arbeiten zu schreiben.

Klar, darf der Lehrer bestimmen.

LG,  :-)