Frage von jojokpop, 66

2 stündige Schularbeit in der dritten Klasse HTL?

Hi, Also ich besuche jetzt die 3te Klasse einer HTL und ich hatte in Deutsch und Mathe keine 2 stündige Schularbeit, doch meine Englisch-Lehrerin besteht unbedingt darauf jetzt eine zu machen. Da wollte ich fragen, ist es legal ab der 3ten HTL eine 2 stündige Schularbeit zu machen?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danienco, 34

Ich gehe zur Zeit in die zweite Klasse HTL (Abteilung Mechatronik) und hatte schon in der ersten Klasse 2-stündige Schularbeiten

Bedenke doch einfach, das dies eine Vorbereitung auf die Matura ist!

Antwort
von kidsmom, 29

Es ist durchaus üblich, dass HAK's, HTL ... 2Std. Schularbeiten durchführen.

Ihr werdet ja nicht die Einzige 3te Klasse in deiner HTL sein, frage mal wie es den anderen Schülern ergangen ist. Wie es so abgelaufen ist...

Auch wenn es dir nicht so wirklich gefällt, sei froh, dass bei euch auf Englisch so viel Wert gelegt wird. Diese Sprache ist ja in einer HTL von der Stundenanzahl meist sowieso stark reduziert - im Vergleich zu einer AHS oder Hak. 

Antwort
von testwiegehtdas, 40

Warum sollte sie das nicht dürfen?

wenn Google stimmt, handelt es sich bei der HTL um eine weiterführende Schule (habe den Begriff und die Abkürzung noch nie gehört...), daher sollte das kein Problem sein.

Man darf sogar auf der Realschule eine 2 stündige Arbeit schreiben, wenn Schule und Lehrer das wollen.

Gerade in Sprachen macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, längere Arbeiten zu schreiben.

Antwort
von Hogwarts03, 37

Klar, darf der Lehrer bestimmen. 


LG,  :-)