2 Schlaufen in der Fahrradkette?!

Bilduntertitel eingeben... - (Fahrrad, Kette) Bilduntertitel eingeben... - (Fahrrad, Kette)

3 Antworten

Wenn Dir das nicht bei Montieren passiert ist, dann ist die Kette zu lose. In dem Fall würde ich ein Glied herausnehmen.

Wenn es Dir beim Montieren passiert ist, dann hat sie vermutlich in einer Acht gelegen und Du hast sie falsch aufgenommen.

Mit etwas Öl ist sie einfacher wieder zu entwirren.

:-)

Drachenbaum  01.12.2008, 14:33

Oh, Oh, du hast recht, Baiana, DH.

das bekommt man schon wieder hin, ist nur eine pusselei, wenn man das zu ersten mal macht. Schönes Geduldsspiel. Den Tip mit dem Öl kannte ich aber nicht.

Leider haben hier alle nicht begriffen, wie die verdrehte Kette zu Stande kam: Nach Ausbau des Hinterrades wurde die Kette versehentlich über das Pedal geschoben und dann eine Umdrehung gemacht. Logisch, dass dann diese Verdrehung entsteht. Die Lösung besteht darin, die Kette wieder im anderen Sinn über das Pedal zu legen und wieder eine Umdrehung zu machen.

Wir Radfahrer haben nichts zu verlieren als unsere Ketten...