2 Router über ein Internet mit 2 Dosen nutz möglich?

2 Antworten

Die Eltern sind bei dem Internet Anbieter Vodafone Cable der Router steht unten bei den Schwieger Eltern meine Frage ist da wir oben in unserer Wohnung ebenfalls eine Internet Dose für s Cable Internet haben funktioniert es das wir da raus ebenfalls einen Internet Router anschließen können und das Internet uneingeschränkt nutzen können?

Die Frage können wir unmöglich beantworten.
Keiner von uns, weis wie bei Euch die Verkabelung innerhalb des Hauses ausschaut.
Woher auch? 🤷‍♂️

Das dann am Ende der Router unten bei Eltern funktioniert sowie oben bei uns und das über ein Internet ohne was extra abschließen zu müssen

Du meinst ohne eigenen Internetanschluss?
In dem Fall braucht ihr keinen Router sondern solltet ein LAN-Kabel von den "Schwiegereltern-Router" zu euch hoch legen. Von dort aus könnt ihr mit Switches und Kabel alles weitere verlegen.

Ob das Sinn macht - keine Ahnung.
Ein eigener Internetzugang würde euch unabhängiger machen.

Für zwei Router bräuchtet ihr wenn zwei Verträge.
Wenn es nur um die WLAN Versorgung geht könnte man ein LAN-Kabel von dem Router nach oben legen und da einen AccessPoint anschließen.
Falls das nicht leicht geht würde es eventuell auch mit einem Repeater oder DLAN System funktioniert.