Wie aktiviere ich einen AVM (Cable) Router?

2 Antworten

Du musst bei Vodafone anrufen (für BaWü, NRW, Hessen!)

Kabel-Router freischalten lassen
Ruf uns an, damit wir Dir Deinen Kabel-Router freischalten. Du erreichst uns unter  0221 46 61 91 00. Wir helfen Dir gerne weiter. Dafür brauchen wir die Seriennummer und MAC-Adresse Deines Kabel-Routers. Du findest sie meistens auf der Unterseite Deines Geräts.

Hier steht es doch alles:

"Freischalten des Router"

https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html

Andere Bundesländer ?

geht es wohl auch evtl. direkt mit dem neuen Router (Seite öffnet nur bei Router die noch NICHT freigeschaltet sind, Seite geht nicht mit DSL oder anderen Anschlüssen.... TimeOut kommt dann!)

auf: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

hier erklärt: https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/kabelmodemaktivieren-vodafone-de-funktioniert-nicht/td-p/2969147

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
SorryPakeet
Fragesteller

aber ich will nicht wieder so ein Aufwand haben, kann ich nicht irgendwie den Router online oder durch den alten aktivieren?

Den neuen Router kann man bei Vodafone im eigenen Kundenportal freischalten (aktivieren) - wenn man nicht gerade in BW, NRW oder Hessen zuhause ist, denn da geht es nur telefonisch (warum auch immer). Aber man benötigt natürlich dazu einen Zugang zum Kundenportal - und das Freischalten geht nur an dem Anschluss, an dem der neue Router auch genutzt werden soll (also am Standort des jeweiligen Vertrages).