2 poligen Lautsprecherstecker anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Boxen die an einem Verstärker angeschlossen werden. Aus dem Mixer kommt viel zu wenig raus. Da muss ein Verstärker dazwischen

ytimoyt
Fragesteller

Ah ja ok, alles klar das macht Sinn, dann muss ich mal gucken.

Das ist ein "Strich-Punkt-Stecker" nach uralter DIN-Norm.
Mit diesen Steckern werden ausschließlich passive Lautsprecher angeschlossen, d.h. es fehlt ein Endverstärker.

Am Mischpult kann man diese Lautsprecher nur anschließen, wenn es sich um einen Power-Mischer handelt - was ich aber mal bezweifeln will.

ytimoyt
Fragesteller

Ja ok, danke!