2 Partitionen zusammenfügen mit Acronis True Image 9?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dafür brauchst du kein Acronis True bla bla.

Du gehst einfach in die Datenträgerverwaltung von WIndows und da kannst du "Volumen erweitern" bei der XP-Partition per Rechtsklick awählen und dabei musst du leeren Speicher haben.

D.h du musst die andere Partition verkleinern oder löschen, damit du dann Speicher frei bekommst.

Es gibt genug Anleitungen im Internet, ich verlinke mal eine. Wenn du deine 3. Partition nicht mehr brauchst, musst du Punkt 2 nicht machen, da dieser erklärt, wie man nur ein Teil des Speichers einer Partition verschieben kann.
Natürlich musst du zuerst alle Daten sichern (falls du auf dieser Partition noch welche hast), bevor du irgendetwas löschst!

http://praxistipps.chip.de/windows-7-systempartition-vergroessern-so-gehts_30961

Die Anleitung ist für Windows 7, aber das sollte keine Rolle spielen, da du ja auch von Win7 die XP Partition erweitern können soltest.

Ob es Laufwerk d, e oder was weiss ich ist, ist völlig egal. Da du nicht die Partitionen "verbindest" sondern eben die ganze Partition löschst und somit Speicher frei gibst, denn du dann verwalten kannst. (oder eben nur ein Teil der Partition).

Falls du es bei XP machen willst hier noch 2 Links, bei denen erklärt wird, wie du bei XP in die Datenträgerverwaltung kommst.

http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Versteckte-Funktionen-richtig-nutzen-4_30926809.html
http://www.informationsarchiv.net/articles/449/
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Euro1958
16.05.2016, 09:58

Hallo,

ich habe auf LW:D die Programme bei der Installation in
einen entsprechenden Ordner installiert. Z.B. Unter ProgrammeXP,
Brennprogramme, Nero, Nero installiert.

Deshalb meine Frage, ob ich die Partitionen LW:C (Win. XP)
u. LW:E zusammenfügen. kann oder ob ich nur C: und D zusammenfügen kann. Mir
ist klar, dass ich die Dateien von D: auf eine andere Partition kopieren muss und die dann in D: umbenennen muss.

Bitte schreibe mir !!!

0