2 neue katzen aber noch nicht den tod der anderen verarbeitet, eine gute idee?

2 Antworten

Ich kenne die Problematik. Aber du sitzt einem Denkfehler auf.

Du musst und brauchst niemanden vergessen oder verarbeiten. Die Erinnerung bleibt und der neue ist kein Ersatz für einen Ex, der den alten Charakter überschreibt oder überdeckt oder verdrängt. Er hat ein eigenes Leben und einen eigenen Charakter und ist nur ein weiteres Familienmitglied, das nur verspätet einzieht. Sie könnten doch auch nebeneinander existiert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Lasse dir Zeit und verarbeite es erstmal. Dann kannst du dir die 2 Kätzchen holen.

DieCoole864
Fragesteller

meine eltern wollen sie aber schon in 1 monat holen! ich weis seit knapp 1 monat das mein kater tot ist und nach 2 monaten kann ich nichts verarbeiten, als mein kater jerry vor weihnachten gestorben ist wurde es nach 4 monaten auch nicht besser, und dann war chiko weg...