2. Monitor weniger fps/herz?

3 Antworten

Jetz hab ich das wieder umgeändert,wie es vorher war und jetzt ist es wieder so^^ aufm Hauptbildschirm mit 60fps und aufm Nebenbildschirm mit 30fps...

Jetz hab ich das mal getauscht, wie du gesagt hast.

Also im System den Haupt und Neben Bildschirm gewechselt und jetzt läuft ein Youtube Video auf beiden mit 60fps und flüssig...

Ein "aber daran kann es eigentlich nicht liegen" gibts nicht...

Es ist oft so, dass eine Grafikkarte nicht zwei Bildschrime mit voller Leistung betreibt. 2x FullHD braucht eben Leistung. Wenn du nur einen Bildschirm aktivierst, dann sollte es flüssig laufen. Probier mal nur den 2. Bildschirm als Hauptmonitor zu nutzen, und den anderen garnicht. Läuft es dann flüssig? Und dann noch den ersten dazu?

PS, 30Hz Bildrate sind immernoch mehr, als dein Auge wahrnehmen kann, dein Bildschirm wird auch mit einer konstanten Wiederholrate angesteuert. Nur der Inhalt (das Videobild) kann eben läger als einen Frame stillstehen. Videos sind meist eh nur mit 24 Bildern/Sekunde gespeichert...