2 Monate fehlen wegen Unfall- keine Fachabi Zulassung?

2 Antworten

Das hängt stark von deinen Noten und der Einstellung der Lehrer/Schulleitung ab.

Ich hatte wegen Krankheit einen Großteil des (sehr sehr kurzen) letzten Halbjahres vor dem Abi verpasst. Da sich meine Noten kaum verändert hatten, gab es eine Sondergenehmigung über die Schulleitung, da ich auch nur minimal zu viel gefehlt hatte (ich war ein oder zwei Stunden in manchen Fächern über der erlaubten Grenze). Meine Schulleiterin meinte nur, dass sie es extra melden muss.

Rede daher dringend mit deinem Tutor, Oberstufenkoordinator oder Schulleitung, wer auch immer dafür zuständig ist.

Die Zulassung hängt von deinen Noten ab. Die Frage ist, ob dir alle Lehrer bei so vielen Fehlstunden eine Note geben können.

=> Frag bei deinen Fachlehrern nach, ob sie dir eine Note geben können!

Alles Gute!

MCX

Laraik
Fragesteller

Die Klausuren wurden ja alle mitgeschrieben, also schriftliche Noten habe ich schon bekommen auch zum Teil gute. Nur bei Mathe habe ich ein Problem und habe die Klausuren 5-6 geschrieben.

Miraculix84  11.01.2018, 11:28
@Laraik

Das ist schon klar. Die Frage ist, wie oft dein Lehrer deine Anwesenheit erwartet, um dir eine mündliche Note geben zu können. Die zählt ja auch.

Aber wenn du ein guter Schüler bist und wegen eines Unfalls Fehlstunden hast, sind die Lehrer i.d.R. großzügiger als bei einem klassischen Schulschwänzer. Das wird sicherlich in Ordnung gehen, aber du tust nicht schlecht daran, wenn du trotzdem vorher noch einmal das Gespräch mit deinen Lehrern suchst. Schaden kann es nicht. :)

LG

MCX