2 Minijobs?

Chiko135  01.02.2024, 16:09

wie alt bist du?

Ismsallem
Fragesteller

1 Antwort

Ja, du darfst mehrere Minijobs haben, nur insgesamt dürfen sich deine Einkünfte nicht über 538 € im Monat aufsummieren. Dann wären es keine MInijobs mehr. Und du musst deine verschiedenen Arbeitgeber darüber informieren, dass du noch andere Minijobs hast.

Außerdem darf natürlich deine Schule nicht darunter leiden. Deshalb darf wer noch vollzeitschulpflichtig während der Schulzeit maximal 2 Stunden am Tag zwischen 8 und 18 Uhr, aber nicht vor der Schule arbeiten. In den Ferien dürfen Minderjährige ab 15 Jahren 8 Stunden pro Tag / 40 Stunden pro Woche an 5 Tagen in der Woche arbeiten, aber nur 4 Wochen im Jahr.