2 mal die Pille in der 2. Woche ca. 13-14 std. zu spät eingenommen, schwanger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Pille das erste mal innerhalb deiner Nachnahmezeit genommen hast, dann gilt sie nicht als vergessen. In dem Fall hast du nur die zweite Pille vergessen. Ein einmaliger Fehler in Woche 2 ist bei Mikropillen kein Problem, sofern die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen wurden / werden. In diesem Fall bist du weiterhin geschützt und eine Schwangerschaft ist extrem unwahrscheinlich

Ist gut möglich da die Spanne um sie nachzunehmen zwischen 8 und 12 Stunden beträgt

12h sind ok, also warst du max. 1-mal zu spät, was in Woche 2 Ok ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

das kann man leider nicht mit gewissheit beantworten. es gibt eine chance, dass die verhütende wirkung der pille nicht gegriffen hat. ihr müsst jetzt überlegen:

- an welcher stelle ihres zyklus war sie?

dann bleibt leider für die 100 % gewissheit bloss ein test in ein paar wochen.

das nächste mal habt doch nicht "kaum, aber weitherhin" sex, sondern einfach "weiterhin, aber mit kondom".

Die Möglichkeit besteht