Pille 14 std zu spät eingenommen...

8 Antworten

Wenn du dir garnicht sicher bist, warte bis nach der Periode, wenn du die Pille nimmst, bist du wieder sicher.

Und halt die Zeit mit Kondom, falls du überhaupt das darauf beziehst ^^

Luna1095  29.08.2012, 13:06

Schonmal sehr gut auf Nummer sicher zu gehen - das kann nie schaden :)

Dennoch ist das hier nicht nötig in dem Fall :)

Liebe grüße Luna

Hallo,

wenn Du in der ersten Einnahmewoche bist, kann vorangeganger GV u.U. gefährlich werden, wenn auch das Risiko gering ist. Verhüte dann 7 Tage zusätzlich. In der 2. Woche passiert nichts, keine weiteren Maßnahmen sind notwendig. In der 3. Woche kannst Du entweder direkt in die Pause gehen oder aber (das halt ich für sicherer) die Pause auslassen und die neue Packung direkt anschließen (mindestens 7 Pillen nach dem Fehler und vor einer Pause). Dabei bleibt der Schutz auch bestehen und vorangegangener GV stellt kein erhöhtes Risiko dar.

Grüße!

Luna1095  31.08.2012, 00:52

Sie befindet sich im Langzeitzyklus :)

Lg

Steht in deiner Packungsbeilage. AUch, wie du reagieren musst, wenn du sie verspätet eingenommen hast.

Du solltest sicherheitshalber extra verhüten.

Nur vom Pille vergessen wird man nicht schwanger.. du musst GV haben.

Du hast das Zeitfenster überschritten,also musst du zusätzlich verhüten.Ist doch logisch.

SweetGirl2504  29.08.2012, 12:40

Für manche leider nicht. -.-

Luna1095  29.08.2012, 13:07
@SweetGirl2504

@sweetGirl2504 bevor du so genervt tust solltest du dir lieber mal durchlesen wie es wirklich ist und nicht irgendwas behaupten wenn du es nicht weisst.. ich habe oben beschrieben wie es wirklich ist, das im im prinzip unnötige Panik mache und beleidigend der Fragestellerin gegenüber ;) ihre frage ist berechtigt.. da es hier anscheinend kaum einer wirklich weiss :)

Lg

In welcher Einnahme woche bist du? das ist entscheident!

Liebe grüße Luna

Melony5
Fragesteller

Ich bin jetzt in der 4. Einnahmewoche. Hatte das mit dem Frauenarzt besprochen das ich sie durchnehm weil ich in der Woche wo ich eigentlich meine Tage bekommen würde im urlaub bin. Mir ist sowas noch nie passiert das ich sie zu spät nehm oder gar vergess. Dass war mir jetzt zum ersten mal passiert.

Luna1095  29.08.2012, 13:01
@Melony5

Wenn du in der 4ten Woche bist ist das quasi wie in der 2ten Woche, wenn du da deine Pille einmal vergisst ist das nicht weiter schlimm, du hast sie nachgenommen, das ist schonmal gut (um zwischenblutungen zu vermeiden).

Also der Schutz ist noch ganz normal gegeben, wenn man die Pille einmal vergisst(in der 2ten Woche oder im Langzeitzyklus)...Aber denk bitte daran, bevor du in die Pause gehst, min 7 Pillen davor richtig eingenommen zu haben, damit du die Pause über auch richtig geschützt bist :)

Liebe grüße Luna