2 mal am tag cadrio/joggen?

5 Antworten

Wenn du in der Lage bist, dieses Pensum zu erfüllen, steht dem nichts im Wege. Deine Muskelmasse bleibt natürlich bestehen. Du baust ja auch durch das Training zusätzliche Muskelmasse auf.

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Training!

Versteif dich nicht nur auf Cardio. In Kombination mit Krafttraining hast du bessere Erfolge. Entweder wechselst du täglich zwischen Kraft und leichter Ausdauer oder du absolvierst ein Cardiotraining auf Kraftausdauerbasis.

Deine Muskelmasse erhältst du in dem du genügen Eiweiß isst und nicht hungerst. Mit allem zusammen kannst du so abnehmen. Nur dein Pensum scheint mir sehr exzessiv. Du brauchst Ruhezeiten damit sich dein Körper anpasst und damit er sich erholt. Dazu kommt noch, das sich Jogger gern mal verletzen. Darum würde ich dir weniger vorschlagen oder nur soviel das du dich fit und munter fühlst, aber nicht ausgepowert. Das bringt dir mehr und erlaubt dir tägliches Training.

Und sei nicht enttäuscht, wenn dein Gewicht anfangs stagniert oder nach oben geht. Durch die hohe Belastung lagert dein Körper mehr Glycogen ein. Dem zu folge lagerst du mehr Wasser ein. Darum Waage wegsperren, sich nicht entmutigen lassen und eisern (aber mit Spaß) sein Training durch ziehen.

Hallo,

Muskelmasse baut sich natürlich genauso ab wie das Körperfett. Ist ja auch logisch - du isst, weniger und der Körper kann darum weniger Muskeln versorgen. Leider geht der Körper dann nciht direkt ans Fett ran und behält die die Muskel nicht bei.

Cardiotrainig ist nur was, wenn du ständig wechselnde Belastungen hast. Das heißt Intervalltraining. Puls 5 Minuten voll gegen Maximum fahren, dann wieder ein paar Minuten ausruhen und dann wieder Vollgas geben. Das constante wie lange Joggen ist für den Fettabbau nicht sonderlich förderlich! 2 mal am Tag Cardio ist zu viel - das hältst du nicht lange durch und es ist auch nicht förderlich für deinen Körper. Jeden zweiten Tag 1-1 1/2 Stunden und das war's dann.

Du wirst abnehmen, fragt sich nur wie viel. Falls du allerdings schaffst, sowas durchzuziehen brauchst du wirklich nicht lange.^^

battlefield44
Fragesteller

danke^^ hab ja viel zugenommen in den letzen wochen ganze 20 Kilogramm

Versuch ab 6 Uhr nichts/weniger zu essen , jeden 2ten Tag Cardio 40 minuten slow and steady , dann wird das schon

battlefield44
Fragesteller

also langsam laufen?? auf 6 ungefehr stellen??