2 Klingeltaster anschließen?

2 Antworten

Die Metallverbindung zwischen den alten Drückern muß irgendwie wieder hergestellt werden , mit was auch immer. Stückchen Klingeldraht.

zerok1991
Fragesteller

An welche Schrauben schließe ich die Verbindung an. Ich habe es versucht aber dann klingelte es oben andauernd

Deine Vermutung stimmt vermutlich.

Die Metallplatte ist wohl ne Verbindung zwischen den ankommenden drähten.

Jeder Taster braucht ne zu und Ableitung.

In dem Fall ne Brücke von der Zuleitung des ersten Tasters zu der Zeitung des 2. Tasters

zerok1991
Fragesteller

Woher weißt ich denn welche die Zuleitung ist?

Hamvernich  07.03.2023, 22:22
@zerok1991

Das mußt du einfach austesten.

wenn du eine 3 adrige flachlitze hast wird der gemeinsame der mittlere sein.

den Draht mit einem beliebigem zusammenhalte klingelt es oben oder unten weißt du welcher äußere für welche Wohg. zuständig ist .

Dann bleibt nur noch einer für die andere Whg, über.