Frage von YesGameYesLife, 14

2 Joker bei Rommé?

Wie sind die Regeln wenn man bei Rommé Mist baut und einem nurnoch ein Joker übrig bleibt, zu allen Überfluss noch einen 2. aus dem Stapel bekommt? Ist uns gerade passiert und in der Anleitung war nichts zu finden :/

Antwort
von peterobm, 4

Joker zählen 20 Miese bei Hand wird verdoppelt; 2 Joker und Hand verloren - 

80 Miese am Konto 

nachzulesen hier: http://www.gameduell.de/gd/help/rulesPopup.xhtml?gametype=rom\_official

Kommentar von YesGameYesLife ,

Ich meinte eigentlich, dass nur eine Person Karten legen konnte, dann hat er sich schlecht angestellt und konnte seinen Joker am Ende nicht mehr weglegen, als er noch einen Joker zog kann er doch eigentlich keine Karten mehr auf den Stapel werfen, oder?

Kommentar von peterobm ,

einen Joker kann man überall anlegen, der andere auf den Stapel

Kommentar von YesGameYesLife ,

Hier die Situation: Draußen waren 3Könige mit einem Joker.

er hatte nur 2 Joker.

Wir haben immer so gespielt dass man Joker nicht wegwerfen darf, ich denke da werden wir nun eine Ausnahme einbauen ^^

Kommentar von peterobm ,

jeder kann die Regeln entsprechend ändern, nur dann sollten sich alle dran halten ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten