2 Jahre in USA verbringen?

4 Antworten

ich mache dieses Jahr Abitur und wollte fragen, ob es möglich sei, erstmal ein Jahr in der USA zu arbeiten

Nein, dafür gibt es kein Visum.

(für Unterkunft wäre gesorgt, wir haben Freunde unserer Familie dort)

Für Urlaube unter ESTA bis maximal 90 Tage oder dem B Visum für 180 Tage ist das trotzdem gut.

und danach noch 1 Jahr aufs College zu gehen.

Auf das College kannst du immer gehen, wenn du es bezahlen kannst. Dafür gibt es das F-1 Visum oder das J-1 Visum. Das musst du aber in deinem Heimatland beantragen. Das geht nicht nahtlos von Urlaub zu Studium.

Um das Geld geht es erstmal nicht, es geht eigentlich nur um das Visum. Bekomme ich für sowas eine Aufenthaltsgenehmigung?

Nein, nur für Teile deines Plans.

Also wie schwierig alles ist, darüber hast du jetzt schon einige Antworten bekommen… als kleinen Mini-Hoffnungsschimmer, für den Fall dass Lehramt dein Ding ist, schmeiße ich mal diesen Link in den Raum: https://www.afs.de/programs/teach-usa/

antoniiayy  29.02.2024, 22:01

Mal ein Kommentar ohne gereizten Unterton… wie schön!

Du bekommst keine Arbeitserlaubnis. Vergiss es. Und ohne ein Stipendium wirst du ein Studium für 70.000 USD Studiengebühren oder viel mehr pro Jahr nicht zahlen können.