2. Jahr Fachabitur nachzuholen? Nach einen abgeschlossene Ausbildung?

2 Antworten

Du hast die 11. gemacht und jetzt eine abgeschlossene Ausbildung? Dann fast du das Fachabi bereits, bzw. ein Äquivalent. Du hast einen Fachhochschulzugang. Wenn du in dem Sektor weitermachen und studieren willst, kannst du es auch ohne definiertes Fachabizeugnis.

meentix  15.01.2024, 12:17

Das ist so leider nicht richtig. Für den Hochschulzugang ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung benötigt der TE auch noch Berufserfahrung.

Befindet sich die Stadt im selben Bundesland? In welchem? Welchen Bildungsgang hast du genau besucht? Man muss sich hier genau die rechtlichen Gegebenheiten anschauen. Ggf. bleibt dir aber noch die Fachhochschulreife-Externenprüfung. Oder du machst direkt das Abitur nach?!?