Frage von Wectiq, 20

2. Fremdsprache später nachholen?

Ich bin jetzt in der 8. Klasse und ich lerne keine 2. Fremdsprache. Kann man das später in der 10. Klasse z.B. nachholen?

Antwort
von Meisenmama, 6

Manche Gymnasien bieten das für "Seiteneinsteiger" in der Jst.11 an, aber an den meisten Schulen geht das nicht. Aber in fast allen größeren Städten gibt es Volkshochschule oder Volksbildungswerk o.ä.. Da gibt es alles mögliche, neben Englisch, Französisch, Italienisch auch Ausgefallenes wie Japanisch oder Arabisch und neben Sprachkursen wird noch vieles andere angeboten.

Antwort
von kiniro, 11

Fremdsprachen kannst du sogar noch Jahre später nachholen.

Und zwar entweder im Alleingang oder an einer Sprachschule bzw. per Fernkurs.

Antwort
von Vogellina, 13

Das hängt von deiner Schule ab, aber normalerweise ist das nicht möglich. Man kann die Sprache aber auch außerschulisch lernen. Bei uns gibt es solche Kurse (auch für Schüler) an der Uni.

Kommentar von Wectiq ,

Also kann ich für einen Hochschulabschluss außerschulisch lernen?

Kommentar von Vogellina ,

Das hängt von deiner Schule ab. Frag dort einfach mal nach.

Antwort
von melxaniex, 2

Hallo :)

Ich habe von der 2.-13 Klasse Englisch als zweite Fremdsprache gelernt.

In der Oberstufe musste ich noch Spanisch lernen.

In der 10 wurde bei mir eine Spanisch AG angeboten. Vielleicht wird das bei dir ja auch der Fall sein :)

 

Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten