Frage von Acespyre,

2 euro münze mit kyrillischen buchstaben

Hallo Leute ich habe heute eine 2 euro münze als rückgeld bekommen, die komplett mit kyrillischen buchstaben beschriftet ist und würde gerne wissen was das für eine münze ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waltghaupt,

das sind keine kyrillischen Buchstaben, sondern es ist eine 10-Baht-Münze aus Thailand mit Köng Bhumipol und einem Tempel im Wert von ca 25 Cents. Wenn Du diese Münze in den Umlauf bringst machst Du Dich strafbar. Diese Münze ist seit 1988 die normale 10-Baht-Umlaufmünze in Thailand mit ständig neuer Jahreszahl.

Antwort
von abibremer,

google mal nach kyrillischen schriftzeichen. diese beschriftung ist jedenfalls nicht kyrillisch und genau diese münze sehe ich jetzt hier in GF mindestens zum 10ten mal. es ist immer noch könig bumipohl von thailand drauf und das ding ist so gut wie nichts wert.

Antwort
von Mietzie,

Das ist doch keine Euromünze. Das scheint irgendwas asiatisches zu sein.

Das hier sind Euromünzen

Antwort
von 23andi,

Das ist kein Euro und bei uns nicht gültig. Da bist du von jemandem kräftig ausgetrixt worden. Der Wert ist sehr gering, umgerechnet nur einige Cents.

Kommentar von abibremer ,

aus getriCKst. die fa. trix ist ein höchst ehrenwerter modellbahnhersteller!

Antwort
von PennyJas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Warscheinlich griechische.

Kommentar von Zyogen ,

Ja, die Griechen lassen ihre Euro jetzt günstig in Thailand prägen - LOL!

Antwort
von SunshineLilly,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sind 10 Baht aus Thailand :)

Antwort
von unlocker,

sind 10 Bath, wurde gelegentlich auch von Automaten als 2€ angenomen http://tinyurl.com/6ns8lnk

Antwort
von IRON67,

Das ist keine Euro-Münze und das sind auch keine kyrillischen Buchstaben, eher was asiatisches.

Antwort
von Zyogen,

Das ist keine Euro-Münze.

Antwort
von nosyn,

sieht aus, als ob sie aus thailand kommt. leider kann ich nur eine seite sehen

ok, jetzt kann ich auch die 2. seite sehen.

thailand, sicher!

http://de.wikipedia.org/wiki/Baht

Antwort
von EP2fan,

Wie kommst Du darauf, das das Euros sind? Das sieht aus wie thailändisches Geld ( Bath) Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Baht

Antwort
von Mozilla6457,