1 Euro Münze mit eingeprägter 5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manipulation von dritter Seite, welche die Münze sogar ungültig macht - schnell in den nächsten Automaten damit, der akzeptiert die für 1 €.

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Da hat jemand mit einem Schlagstempel herumgespielt und die Münze damit beschädigt. Das ist keine Fehlprägung und auch nicht wertvoll.

Von Experte Rolf42 bestätigt

Da hat irgend so ein NAPFKUCHEN mit nem Schlagstempel gespielt, und die Münze so ENTWERTET.

Denn das Verändern von Kursmünzen in jeder Form, macht diese UNGÜLTIG.

Woher ich das weiß:Hobby