2 Euro mit Strichmännchen?

7 Antworten

Hier findest du eine Übersicht, wie oft diese Münze in den verschiedenen Ländern ausgegeben wurde:

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen#Jahrgang_2009

Echte Raritäten sind nicht dabei, und in gebrauchtem Zustand nimmt ein eventuell vorhandener Sammlerwert ohnehin stark ab.

Dies ist eine Umlaufmünze, weshalb sie nicht mehr Wert haben kann als andere 2 Euro Münzen. Die Stückzahl ist nicht ganz so gering, ich finde sie sehr oft in meinem Portmonnaie.

Tipp: Guck auf die Vorderseite --> Design gleich wie bei allen anderen Euromünzen --> Kein Sammlerwert :(

Nimm das bitte nicht zu persönlich, mit etwas Erfahrung kriegst du so ein Gefühl darüber.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler

Rolf42  04.12.2021, 12:49
Tipp: Guck auf die Vorderseite --> Design gleich wie bei allen anderen Euromünzen --> Kein Sammlerwert :(

Ganz so einfach ist das nicht unbedingt.

So ist die 2007 in Monaco ausgegebene 2-Euro-Gedenkmünze zum 25. Todestag der Fürstin Gracia Patricia mit einer Auflage von nur 20.000 Exemplaren eine echte Rarität und entsprechend wertvoll.

Vincent194
Fragesteller

Danke für deine Antwort

ich hatte es mir eigentlich schon gedacht aber auf EBay zum Beispiel wird die griechische Münze für 1400 gekauft. Deswegen war ich unsicher, ob es vielleicht doch etwas mehr Wert ist.

LG und schönes Wochenende ;D

Glückwunsch zu diesen 2 € Münzen.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, ( Deutsche Ausgabe Prägestätte A 6.000.000 , Prägestätte G 4.200.000 , Griechische Ausgabe Aufl. 4.000.000) Da hat es sich mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an diesen Münzen nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin bekommst du dafür drei Pizzen a 2 €, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

Torrnado  04.12.2021, 15:41

diesmal sogar 3 ( ! ) Pizzen ? ^^ alle Achtung ! ^^

Ist 2€ wert.

Wurde Millionenmal geprägt und ist auch noch dazu nicht in gutem Zustand.