2 Euro BRD WWU 1999 - 2009 F?

7 Antworten

Im Internet sind viele Spinner unterwegs und haben eine riesige Reichweite. Die Münze wird nicht für solche Beträge gehandelt, sondern von besagten Spinnern angeboten.

Wie von den anderen schon geschrieben, ist es eine gewöhnliche 2 Euro-Sondermünze in Millionenauflage.

Ich muss dich leider enttäuschen, aber diese Münze ist weder selten, noch eine Fehlprägung. Ihr fester Wert ist 2 Euro.

Eine einfache Regel: Guck auf die Vorderseite --> Design gleich wie bei anderen Münzen --> Kein Sammlerwert

Internetangeboten sollte man sowieso niemals trauen :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler.

Was soll daran eine Fehlprägung sein?

Diese Münze wurde in allen Euro-Ländern zusammen über 80 Mio. Mal ausgegeben, die deutsche Ausgabe über 30 Mio. Mal, davon 7,2 Mio. Mal mit dem Buchstaben F.

Das ist keine Rarität.

Wo genau siehst du da denn eine Fehlprägung? Das ist eine stinknormale 2-Euro-Münze ganz ohne irgendwelche Fehler, die es millionenfach gibt.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, (Prägestätte F , Aufl. 7.200.000) da hat sich das mit der Seltenheit ja erledigt. Noch ist die irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Wenn du diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay meinst, vergiss diese wieder ganz schnell. Sowas als Referenzbeispiel zu nehmen, ist das falscheste, was man überhaupt machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby