2 Ausbildungen abgebrochen?

3 Antworten

Es ist wichtig, ehrlich über deine Vergangenheit zu sein, aber auch zu betonen, was du aus den Abbrüchen gelernt hast und wie du darauf aufbauend eine Entscheidung für die neue Ausbildung getroffen hast. Du könntest zum Beispiel erklären, dass du aus den vorherigen Erfahrungen gelernt hast, was dir wichtig ist und was du in deiner nächsten Ausbildung suchst. Betone auch, dass du jetzt motiviert bist und fest entschlossen, diese Ausbildung durchzuziehen. Dein Alter und Bildungsabschluss sollten nicht entscheidend sein, solange du deine Motivation und Eignung für die neue Ausbildung überzeugend darlegen kannst.

Was heißt hier nur ein Realschulabschluss? Nur weil man kein Abi hat, heißt das nicht, dass man dumm ist und nichts kann. Zu deiner eigentlichen Frage: Ich würde es damit begründen, dass du mit der Zeit gemerkt hast, dass das, was du bisher gemacht hast, dich nicht zufrieden stellt und du keine Lust hast, etwas zu lernen, was du eventuell dein Leben lang machst, aber nicht gerne machst.

Probiere es unbedingt dich zu bewerben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung