2-3 Tagestrip nach Potsdam? Unternehmungen?

2 Antworten

Der Park Babelsberg samt Schloss und/ oder Flatowturm ist sehr schön, oder auch der heilige See gegenüber.

Filmpark Babelsberg kann man etliche Stunden drin verbringen.

Alt Nowawes in Babelsberg oder das Holländerviertel in der Innenstadt sind schön anzusehen und haben viele Cafés und Restaurants.

Die Glienicker Brücke, dahinter ist man gleich am Wannsee samt Wald/ Park Grunewald.

Havel/Dampfertouren (auch bei Regen da überdacht).

Stadtrundfahrt mit Kutsche oder Doppeldeckerbus.

Stadtschloß samt Ausstellung zu DDR Alltagsfotografie. Dann weiter in die Innenstadt, Brandenburger Tor, Nauener Tor, Jägertor, viele Cafés. Von dort nach Schloss Sanssouci, Orangerie, Teehaus....

Besichtigung vom Schloss Sanssouci