Bin Tutorin brauche Ideen und Anregungen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wir waren damals schlittschuh laufen, hat allen viel spaß gemacht :)

ja, dachten wir auch schon, aber ist dass nicht zu gefährlich? mit sovielen kindern? :S

@LaTeufelchen

Nein, es sei den du hast eine Klasse die auf nix und niemanden hört.

Wenn du das für den ersten Schultag geplant hast: Ja,klebe überall an Türen von Klassenräumen ein paar Buchstaben und die müssen dann das Lösungswort rausfinden z.B.:der Name der Schule(sie müssen eine Beschreibung lesen und evtl. fragen wo der Raum ist) Haben wir am 1. Schultag der 5.Klassse gemacht.

Wenn nicht: Nein, mach etwas was ihnen Spaß macht und vertrauen aufbaut oder so. Lasse vllt. sogar die Klasse entscheiden was sie machen will.

Also wir waren bis jetzt mit unserer Klasse im Kino, haben Pizza gebacken und waren bowlen! Es hat alles sehr gut geklappt und viel Spaß gemacht!