2. Fahrprüfung etwas lockerer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nö...hängt vom Prüfer ab.. es gibt keinen "bonus" weil du mal durchgefallen bist. Einer meiner kollegen hat beim vierten mal bestanden...er musste auch (jedesmal) die gesamte Zeit durchfahren. Du selbst wirkst vlt. etwas souveräner weil du ja schon weißt wie eine Prüfung abläuft...deswegen machst du evtl. weniger Fehler und der Prüfer ist eher zufrieden... aber es gibt nichts pauschal, dass die 2. prüfung leichter oder schwerer ist als die 1.

(ist aber nicht meine eigene erfahrung, sondern des was ich von anderen mitbekommen habe..ich habs glücklicherweise immer beim ertsen mal geschafft..auch wenn das manchmal mehr glück als verstand war^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Es kommt immer auf den Prüfer an. Manche sind auch strenger oder weniger streng. Und natürlich kommt es auch auf den Prüfling an. Ich war bei der zweiten Prüfung wesentlich nervöser und aufgewühlter, aber ich habe auch Prüfungsangst UND ich saß mit einem Mädchen im Auto, das zuerst die Prüfung machte und durchgefallen ist. Da hatte ich schon Angst bekommen ABER ich habe bestanden, weil ich extrem genau in meinem Adrenalin-High auf alles geachtet habe :-D

bin übrigens beim zweiten mal leider auch wieder in den letzten 5min durchgerasselt. Habe aber nicht aufgegeben und heute beim dritten mal bestanden, ohne einen kleinsten fehler gemacht zu haben ;) Zu meiner eigenen Frage zurück: Es liegt doch schon sehr am Prüfer, aber da ich nach jeder nicht bestandenen prüfung nochmal 3 fahrstunden hatte, konnte ich heute natürlich um einiges besser fahren und fehler vermeiden. Bin ca eine halbe Stunde gefahren, mit Abfahrkontrolle und einmal rückwärts in eine lücke einparken, sonst nur "rumgurken" ;)

danke für eure antworten übrigens

Beim zweiten Mal packste das! Wie ich^^ Komischerweise fallen die, dies nicht so genau nehmen, nicht durch. Ja bei mir wars gleich der erste Punkt. Ich bin zu vorrausschauend gefahren. 2 Sekunden... ein rotes Lämpchen - ich habs nicht mehr gesehen, aber der Prüfer leider^^

die ist genauso schwer/leicht (eine Sache der Perspektive) wie die erste!!