1x Pille vergessen und erst am nächsten Tag zur Einnahmezeit gemerkt!

6 Antworten

Gleichzeitig zu nehmen bringt absolut nix. Man kann die Pille bis zu 12 stunden später einnehmen danach ist der schutz vor der schwangerschaft nicht mehr zu 100% gewährt. Solltest also ein anderes verhütungsmittel verwenden falls du sex haben willst. Die chance schwanger zu werden hängt aber auch sehr davon ab in welcher einnahmewoche du bist, kannst das auch alles nochmal genau im internet nachlesen

Luna1095  22.12.2012, 20:16

Nachnehmen sollte man die Pille dennoch, wegen Zwischenblutungen .. und du hast schon recht mit der einnahme woche.. nur in Woche 1 müsste sie nun zusätzlich verhüten ;)

Lg

Nein, liest du die Sicherheitshinweise auf der Verpackung/ Bedienungsanleitung eig. nicht, wenn du sie vergessen hast, dann hast du sie vergessen, du darfst bloß nicht heute 2 nehmen, nur eine die du heute auch normal nehmen musst , nicht die von gestern noch nehmen

Blockmonsta
Fragesteller

da steht nur: "...mehr als 12 Stunden überschreiten, ist die ...... . Nehmen Sie in diesem Fall die letzte vergessene Filmtablette.

Luna1095  22.12.2012, 20:17
@rikardoxD

Quatsch, man sollte beide nehmen um Zwischenblutungen zu vermeiden!

Quatsch, das hilft auch nicht.

Wenn Du sie schon lange genug nimmst, hat das keine Auswirkung, ansonsten Condome in der nächsten Zeit.

LG Funnyhanni

Luna1095  22.12.2012, 20:19

Kodome nur wenn der fehler in WOche 1 war(aber auch nur für 7 Tage) udn nachnehmen sollte sie sie auch, um Zwischenblutungen zu vermeiden!

Nee, nicht 2 auf einmal nehmen. Vergessen ist vergessen. Die bleibt dann übrig und du musst andere Verhütungsmethoden anwenden.

Blockmonsta
Fragesteller

Schau mal, hier steht nämlich ich soll die gleichzeitig nehmen?:

http://www.meine-liebste-pille.de/vergessen/schema.php?PHPSESSID=2f578d092b15004251740f0fdeaa216a

rikardoxD  22.12.2012, 19:13
@Blockmonsta

Richte dich nicht nach irgendwelchen links im Internet , dass muss auch nicht immer die Wahrheit sein.

Mietzie  22.12.2012, 20:06
@Blockmonsta

Da würde ich lieber noch mal die Packungsbeilage lesen. Das ist bei meiner Pille nicht so.

Luna1095  22.12.2012, 20:20
@rikardoxD

Hör bitte nicht auf das was so geschrieben wird, es stimmt du sollst die Pille nachnehmen, nicht wegen dem Schutz sondern um Zwischenblutungen zu vermeiden.. und auch zusätzlich verhüten musst du nur wenn es in Woche 1 war und dann auch nur für 7 Tage .. ;)

Lg

Sag mir in welcher Einnahme woche du warst.. dann sage ich dir wie du dich verhalten musst.. :) normalerweise solltest du sie nachnehmen, um zwischenblutungen zu vermeiden

Liebe grüße Luna