1und1 website lurz deaktievieren?

3 Antworten

Kommt drauf an welches Hostingpaket du hast. Frag deren Support. Die helfen dir dabei.

Kommt eigentlich drauf an, welches Paket du dort gebucht hast.

Falls es ein vServer ist kannst du ihn vorübergehend komplett runterfahren. Oder alternative nur die entsprechenden Dienste stoppen (Apache/nginx, PHP, ....).

Bei einer Webvisitenkarte siehe https://www.homepage-ratgeber.de/magazin/anleitungen/1und1-ionos/1und1-ionos-homepage-offline-nehmen-oder-deaktivieren/

Du kannst den Zugriff auch mit htaccess unterbinden (Deny from all) oder in die index.php einfach oben ein exit() reinschreiben.

Wenn du ein CMS (Wordpress, Joomla, Typo3, ...) hast, kannst du diverse Plugins installieren um den Maintenance-Mode zu aktivieren.

Eigentlich gibt's etliche Möglichkeiten. Du hast uns dafür einfach zu wenige Infos gegeben (ist ja bei den meisten GF-Threads so).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar geht das. Vor allem, wenn man ein CMS wie Joomla verwendet. Da ist das mit ein paar Klicks im Backend erledigt.