1und1 oder O2 fürs handy?

4 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen. Bei 1&1 gibt es die Standard-Tarife im o2 Netz oder auch die D-Netz Tarife mit D2 Netz (Vodafone).

Egal ob du 1&1 oder o2 direkt bestellst, prüfe am besten, ob das o2 Netz dort, wo du das Handy vorwiegend nutzen möchtest, auch ausgebaut ist: https://o2.surfen-telefonieren.de/netzabdeckung

Den gleichen Netzcheck gibt es natürlich auch für Vodafone, wenn du die etwas teureren Tarife im Vodafone Netz nimmst.

O2 ist zu empfehlen wenn du telefonieren musst und Internet fast gar nicht brauchst. Ich habe diese Erfahrung gemacht, als ich kurz in Stuttgart zu besuch war. Surfen Null, Telefonieren ist besser gegangen.

Ansonsten Vodafone ist auch gut, Telekom ist ziemlich teuer und dafür aber auch gut. Ich würde dir Vodafone empfehlen. Ich selber bin Kunde bei A1 in Österreich, aber ich kenne viele Leute und deren Kollegen, welche von Vodafone zufrieden sind.

Hallo Avatarav,

o2 natürlich. ;)

Mit unseren Tarifen hast du die tolle Free-Option, mit der du auch nach Verbrauch des Highspeed-Volumen noch unbegrenzt mit bis zu 1Mbit/s im UMTS-Netz weitersurfen kannst: http://g.o2.de/o2free-lesertipp

Wenn sich deine Frage auf die Netzverfügbarkeit bei dir vor Ort beziehst, findest du hier: http://g.o2.de/netzabdeckung unsere Netzkarte und kannst dir den Ausbau mal ansehen :)

Viele Grüße, Dörte

Avatarav
Fragesteller

Leider bin ich sehr unzufrieden mit O2... Sie schicken mich hin und her obwohl ich bei ihnen kaufen möchte verlängern alles ohne ende gehen nie ans telefon haben unfreundliche mitarbeiter also ich werde alles abbrechen wenn das so weitergeht auf einmal habe ich ein alternatives angebot bekommen obwohl ich nie negativ aufgefallen bin das ist alles sehr blöd

o2Hilfe  27.03.2017, 08:28
@Avatarav

So richtig verstehe ich leider nicht, was bei dir los ist. Du möchtest etwas, erreichst aber niemanden - gleichzeitig wird verlängert und du wirst hin & her geschickt? Melde dich am besten mal bei uns auf Facebook, Twitter oder im Forum. Dort können wir uns das dann per privater Nachricht genauer ansehen und besprechen.

Ich habe gerade einen Vertrag im O2 Netz und kann dir davon leider nur abraten. Internet funktioniert nicht gut und Verbindungsaufbau dauert immer so 10 - 15 Sekunden.