1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash ect)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt reichlich versteckte Systemdateien, die man zum Anzeigen erst freischalten muss und zwar alle... wenn Du nicht weißt wie, dann suche danach.

Da gibt es auch eine Auslagerungsdatei, die sich schon ordentlich aufblasen kann...

Zudem verballert jede Zurücksetzung haufenweise Speicherplatz für die alte installation. Die bleibt immer als temporäre Sicherung zurück.

Erst eine Neuinstallation mit vorheriger kompletter Löschung aller Partitionen auf dem Laufwerk löst das Problem wirklich. Ich denke das hast Du nie gemacht.

Thisason2
Fragesteller

Nein nur Partition Os wurde für ein Windows Neuinstallation gelöscht. Wenn ich in Zukunft mir eine neue m.2 besorge ist dann alles weg? Oder wird irgendwas im BIOS gespeichert?

Lachenpur  27.02.2024, 04:19
@Thisason2

Da ist nichts gespeichert und ja eine neue ist sowieso unformatiert und muss mit Windows erst in drei Partitionen aufgeteilt werden. 1. Partition ist dann Bootpartition, 2. dann das OS und die dritte das Recovery. Die hättest Du alle vor der Neuinstallation löschen müssen, da sie sonst doppelt angelegt werden können.

Thisason2
Fragesteller
@Lachenpur

Nice to know its to late 😂 dann darf ich später den ganzen scheiß nochmal machen