1.Klasse Zuschlag (Bahn)?

3 Antworten

Deutschland / 49€ Ticket ist immer 2. Klasse.
Da gibt es keine "Upgrade" Möglichkeit.
Deswegen muss man ein neues Ticket oder Bahncard 100 mit 1 Klasse kaufen.

DerRobinski
Fragesteller

Ah ok,danke!

Das kommt darauf an wenn's innerhalb eines Verkehrsverbund ist braucht es ein Fahrkarte für die entstandenen Zonenzahl sowie eine extra Fahrkarte Übergang 1. Klasse. Oder direkt eine Fahrkarte von A nach B 1. Klasse bei der Bahn.

Du kannst es auch mit dem Deutschlandticket verwenden. Du kannst dann aber nicht deutschlandweit in der 1. Klasse fahren sondern nur wo das 1. Klasse Zuschlagsticket gilt.

Schöne Grüße

Weitere Infos zum Deutschlandticket: https://49-euroticket.info/