1bar Druck auf den Körper?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok - ohne jetzt auf die Schwächen in der Definition einzugehen . bei einer Körperoberflächen von ca. 2 qm wirkt eine Kraft auf die gesamte Oberfläche, die einem Gewicht (jaja - ich weiß : Masse) von 20 Tonnen entspricht.

Dem gegenüber steht der innere Druck, der sich im Laufe der Evolution entwickelt hat. Nur wenn der äußere Druck sich drastisch ändert wird es kritisch.

Vakuum - Weltraum - Tiefseefische an die Oberfläche bringen etc.

Wie kommst du darauf, 1 bar seien 20 Tonnen?

Bar bezeichnet Druck und Tonnen ist die Maßeinheit für Masse. Das passt so erstmal nicht zusammen.

1 bar sind nicht 20 Tonnen. Bar ist eine Druckeinheit, Tonne ist eine Masseneinheit.