1967 chevy impala mieten (Supernatural)?

2 Antworten

Nein.

ist viel zu speziell.

Hallo

https://sands-rentals.de/fahrzeuge/chevrolet-impala-69/

www.impalaweddings.com

Urlaub in Östereich machen

www.bookaclassic.at/chevrolet-impala-st-johann-im-pongau

www.rent-full-power.at/auto_chevrolet_impala_65_oldtimer.html

oder einfach in die USA fliegen

https://driveshare.com/car/1967-chevrolet-impala-8827

https://driveshare.com/car/1967-chevrolet-impala-8929 bzw

https://turo.com/us/en/car-rental/united-states/huntington-beach-ca/chevrolet/impala/1292158?endDate=08%2F10%2F2023&endTime=10%3A00&startDate=08%2F07%2F2023&startTime=10%3A00

es gibt Auto Scouts für Film und Fernsehen

www.film-autos.com/oldtimer-mieten/?typ=zivil&kat=1960&marke=Chevrolet

Der Impala fährt sich im Prinzip wie alle günstigen 60er Jahre US Fullsize Boote ("Schaukelkarren") von GM oder Ford. Nur Full Size Mopar fahren sich wegen der Drehstabfederung eher europäisch also in etwa wie ein Opel Diplomat A oder ein Ford Consul/Granda. Auch Pontiac, Oldsmobile, Cadillac, Mercury, Lincoln sind weniger schaukelig und haben zb HD Gasdruckdämper und/oder Schubstreben.

Achtung die meisten US Basisautos der 60er kommen mit 4 Trommelbremsen selbst mit dem fettesten Motor. Scheibenbremsen gab es nur bei denn "Sportmodellen" bzw denn Sportpaketen in Serie. Die Trommeln sind im gepflegten Zustand aber nicht viel schlechter als die Scheibenbremsen zumindest wenn man nur einmal alle 15 Minuten denn Notanker aus 100km/h wirft

Zudem waren Impalas in denn 50er das GM Sportmodell der Full Size Klasse sogar die Beachboys haben denn SS 409 Besungen. Nach 1963 wurden die Impalas zum "Basismodell" über denn Biscayne Preisschlager und neben dem Bel Air und unter dem Caprice.

Fraganti  06.08.2023, 01:52

Biscayne war das Fullsize Basis Modell. Darüber kam Bel Air, dann Impala und dann Caprice.

Der Caprice kam 1966 auf den Markt.

Der Impala lag preislich gleich auf mit Pontiac, Oldsmobile und sogar Basis Buicks.

Die GM Fullsize einer Generstion fahren sich übrigens alle weitestgehend gleich, weil das Fahrgestell das gleiche bei allen war.

Gasdruck Dämpfer gab es überhaupt noch nicht. Die hatten ab Werk alle Dämpfer von Delco drin. Egal ob HD oder nicht, sie waren in den 60ern ölgefüllt, nicht nur bei GM, selbst an Tuning/Sportwagen wie Shelby oder Ferrari.

Gasdruckdämpfer gibt es für alle, aber erst seit den frühen 80ern.