Frage von jjaegerbohne, 328

Chevrolet Impala baujahr 1967 4/5 Türer kaufen, wo?

Kann mir jemand helfen einen 67er Chevrolet Impala zu kaufen. Ich finde im Internet nur 2/3 türer. Ich möchte aber einen 4/5 türer kaufen. Der Preis ist mir egal. Allerdings finde ich wie gesagt nur den 2/3 türer. Nirgends gibt es ihn weder auf deutschen noch auf Amerikanischen webseiten. Also das wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ich meine den aus Supernatural :D Danke danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chrissy1982, 239

Hey!

Ich habe 7 Monate gesucht und meinen letztendlich auf ebay.com gefunden (Ist gerade auf dem Weg nach Deutschland). In Amerika hat Supernatural eine größere Fangemeinde als in Deutschland, was den Preis für den 67er 4türer Hardtop extrem in die Höhe getrieben hat. In Deutschland wirst du wohl keinen finden. Guck auf ebay.com, craigslist oder auch auf classiccars.se (Schweden). Auf ebay.com steht im Moment ein 67er Caprice drin. Ist quasi baugleich, die Chromleisten an den Seiten sitzen beim Caprice z.B. etwas tiefer. Kann man natürlich umbauen. Hier: http://www.ebay.com/itm/Chevrolet-Caprice-/131762625414?forcerrptr=true&hash...

Kommentar von cwissy ,

Waow, wie cool :D

Darf man fragen was das Schmuckstück gekostet hat mit Import?

Antwort
von Fraganti, 170

Sowas landet heute in den USA noch in den Schrottpressen. Nachdem alle Teile ausgeschlachtet wurden, die man an Coupes und Cabrios bauen kann. 

Guck in Skandinavien, die haben Jahrelang alle billig-klassiker vom US Gebrauchtmarkt und ganze schrottplätze importiert. Die cruisen bevorzugt 4-doors.

Antwort
von Karl37, 193

Muss es ein 1967er sein?

Hier eine Angebot eines 1966er

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-1966-chevrolet-impala-sport-sedan...

Antwort
von cwissy, 172

die Sport Sedan Ausführung also? 4 Türer gibts auch. Nur sind die schwerer zu bekommen. auf mygarage (oder ähnlich. leider weiss ich die Seite nicht mehr genau) - bzw, dann ebay ging ein top restaurierter Chevy 67er 4 Türer für ca. 37,000€ weg. Je nach Zustand... ich tippe mal 2-3 bekommt man die Chevy mit 4 Türen aber schon ab ca. 15,000 - 20,000€ ... jedenfalls. Sparen. Sparen. Sparen und dann würd ich ein seriöses Auto-Import Unternehmen beauftragen sich in den USA nach dem Auto schlau zu machen :)

Antwort
von nurromanus, 127

Kleiner Tipp: Wenn ich mich richtig zurück erinnere, begann damals das "offizielle" Autojahr bei den Amerikanern irgendwann im Herbst. Solltest Du also einen Impala "1966" entdecken mit EZ 10/11/12.1966 kann es gut sein, dass er bereits die Karosserie des 1967er's aufweist.

Antwort
von kakashifan009, 137

Ich bin mir nicht 100% sicher ob der Impala aus SPN nicht eine Sonderanfertigung ist

Wenn du schon schreibst das du nur 2/3 Türer findest...

ich habe auch gerade mal etwas geschaut und bekomme immer mehr das Gefühl das der Impala eigentlich nur 2 Türen hat aber für SPN extra angefertigt wurde

zumindest finde ich leider auch keinen der 4 Türen hat :-( 

Kommentar von jjaegerbohne ,

schade😞

Kommentar von blacksky88 ,

Nein den gibt es schon in echt