1900 brutto Einstiegsgehalt...angemessen?

2 Antworten

Rufe am besten bei der für Dich zuständigen Gewerkschaft an, die können Dir sagen, ob das Gehalt OK ist,ob es ein Tarifgehalt ist oder übertariflich. Es kommt auch darauf an, wo Du lebst.In bestimmten Städten wie Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München, werden die höchsten Gehälter gezahlt, in kleineren Städten weniger, dafür gibt es aber auch große Unterschiede bei den Lebenshaltungskosten wie Mieten , Essen gehen usw.

Rechne doch mal aus was Netto übrig bleiben würde: http://www.nettolohn.de/

wissenistmacht5
Fragesteller

ca 1299

GenLeutnant  17.06.2014, 19:22
@wissenistmacht5

Du kommst im Monat ungefähr auf 180 Stunden.Das würde einen Stundenlohn von 10,55 € machen.Für einen Job in den neuen Bundesländern ein Mittelmaß.

wissenistmacht5
Fragesteller
@GenLeutnant

wohne in nrw

darf man nach der Probezeit dann einfach nochmal verhandeln? bzw nach einem Jahr

GenLeutnant  17.06.2014, 19:44
@wissenistmacht5

Nach der Probezeit und der Weiterbeschäftigung,sollte der Arbeitgeber von ganz alleine den Lohn erhöhen....was in den meisten Fällen auch geschieht ;-)