19 Zoll Felgen für bmw e90 zugelassen?

2 Antworten

Wenn du die KBA-Nummer hast, dann kannst du ja recherchieren. Die Reifengröße in der Zulassungsbescheinigung ist nur eine von vielen möglichen Größen.

beneFCB
Fragesteller

Ich hab recherchiert und mir das Gutachten zu den reifen angeguckt aber viel hilft mir das irgendwie auch nicht weiter...

ichbinhannes  16.11.2022, 23:41
@beneFCB

Im Gutachten zu der KBA-Nummer stehen die zulässigen Modelle drin.

Also Fassen wir mal zusammen:

-du hast das Gutachten schon - Top

  • dort sind alle Fahrzeuge aufgelistet, die diese Felgen benutzen dürfen.
  • ist dir dabei aufgefallen, das dort nur fahrzeuge sind von der VW-gruppe ?
  • dann sind gleich auf der Seite, der Lochkreis angegeben ( das sind die Löcher, womit man die Räder festschraubt) - du hast einen BMW = 5 Löcher x 120 mm auseinander ( = 5x120 ) - in dem Gutachten für die Felgen- ist der Lochkreis mit 5x112 -- könnte schwierig werden -