Aux Kabel BMW E90?

3 Antworten

Nur so eine Vermutung: Wenn du keinen Audio Eingang findest, dann wird das Radio wahrscheinlich auch keinen haben. Folglich wirst du dein Handy nicht per Kabel mit dem Radio verbinden können.

Hallo.

Ich bin ebenfalls im Besitz eines BMW E90 aus dem Baujahr 2006.

Solltest du eine AUX Buchse haben, so befindet sich diese in der Mittelkonsole.

Jeder BMW E90 Radio (auch ohne Navi) besitzt den Anschluss für die AUX Buchse (auch wenn nicht verbaut; befindet sich der Anschluss hinten am Radio). Der Anschluss am Radio ist vorhanden, welchen ich zum Beispiel genutzt habe, um eine Bluetooth FSE nachzurüsten, welche auch für die Musikverbindung mit einem Handy genutzt werden kann. Funktioniert bis dato sehr gut. Die FSE ist mit einer orginalen FSE qualitativ nicht zu vergleichen. So fair muss man sein. Aber für deine Anforderung wäre sowas die perfekte Lösung.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das System an, das verbaut ist

Das müßte man erstmal wissen und dann schau doch einfach mal ins dicke fette Handbuch rein

Für gewöhnlich: in der Armauflage oder Handschuhfach