19 Jahre keine Ausbildung Schule abgebrochen nur Hauptschulabschluss - Kein Sinn?

4 Antworten

Wenn Du willst, daß was aus Dir wird, wirst Du einfach mal durchhalten müssen. Eine Ausbildung ist kein Schmusekurs, wer zu spät kommt, muß sich nicht wundern, wenn er angemeckert wird. 30 km ist keine Entfernung und um 6 Uhr los müssen manche ihr ganzes Leben lang. Und Spaß ist nicht das wichtigste. Man kann aus allem was machen, wenn man nicht aufgibt. Bis Du 67 Jahre alt bist, kannst Du immer noch alles dahin drehen, wo Du es haben willst. Aber nur, wenn Du durchhältst. Und Deine Eltern sind weniger wichtig als Du selbst.

also in erster linie sollte es dir nicht um deine eltern gehen sondern um dich. du bist 19, noch jung und auch ohne abi stehen dir tueren offen. sammel dich erstmal und fass klare gedanken. das mit der ausbildung/praktikum ist doof gelaufen aber bei 30 km entfernung ohne auto wuerde ich sowas gar nicht erst anfangen. erkundige dich einfach mal, und ueberlege dir was du gerne machst, was du kannst und woran du spass hast. mach einfach einige praktika und wenn du dich entschieden hast kannst du eine ausbildung oder sogar duales studium anfangen. lass den kopf nich haengen, es is doch nich alles verloren. reiss dich einfach zusammen und wenn du dann ein praktikum oder eine ausbildungsstelle hast, halte dich an termine und arbeitszeiten. such dir was in der naehe. wenn du energie reinsteckst, dass daraus was wird, dann kann es auch was werden, du schaffst das schon. lg

Wer auf die Leiter möchte, muss erst durch den Staub, mit 19 ist es noch nicht zu spät

Von nichts kommt nichts-> Leben in die Hand nehmen! Als 1st den Realschulabschluss nachholen!