187 Konzert ab wieviel Jahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gzuz hat auf insta sein Bild kommentiert mit : unter 16 Mutti Zettel an 16 darf man allein hin gehen ich würde aber an deiner Stelle den perso mit nehmen sprich ab 16 darf man alleine hin

Daraus folgt, dass bei einem Konzert die Frage „Ab welchem Alter darf es besucht werden?“ oft wie folgt beantwortet werden kann: Sowohl Kinder als auch Jugendliche können Konzerte allein besuchen, ohne dass Altersgrenzen Anwendung finden. Denn die Eltern entscheiden grundsätzlich darüber, wie lange ihre Zöglinge raus dürfen. Das Jugendschutzgesetz legt Begrenzungen nur für bestimmte Orte wie Gaststätten und Tanzveranstaltungen fest.

https://www.bussgeldkatalog.com/jugendschutzgesetz-konzerte/

SynonymeAnonyme
Fragesteller

Ich weis nur nicht wie der Veranstalter das sieht. Der hat ja das Hausrecht

Ich glaube nicht sonst dürfte man ja auch nicht die Musik hören oder?kann aber sein das ich falsch liege. Ich würde sicherheitshalber eine mitnehmen