18. Geburtstagsparty mit familie und freunden zusammen?

5 Antworten

also, ich(mutter), kann sagen der 18. meiner Tochter war ganz toll! Wir haben alle zusammen gefeiert. Kannten uns aber auch alle gut und haben vorher schon viel zusammen gefeiert.heute sehen wir uns nicht mehr alle zusammen, da etliche schon kinder haben, aber einzeln kommen die Familien heute noch gern zu uns! Also überleg mal oder sprich doch einfach mal mit Eltern und auch mit deinen freunden drüber! viel spaß!

Nein! und ich bin keine 18 Jahre alt mehr.

Meine Kinder haben ihren 18. Geburtstag alle mit ihren Freunden reingefeiert und dann am Wochenende haben wir familiär gefeiert. Ich will doch nicht mit den Freunden meiner Kinder den Geburtstag feiern.

Beide Gruppen zusammen oder getrennt feiern? Beides hat seine Vor- und Nachteile. Die solltest du bedenken. Du hättest nur einmal die Raummiete und den ganzen Aufwand. Zudem würden sich deine Freunde und deine Verwandtschaft etwas näher kennenlernen. ( Und dadurch dich natürlich auch. ) Wichtig wäre vor allem, zu überlegen, welche Bedürfnisse haben die beiden Personengruppen? Möchten deine Eltern deine Freunde kennenlernen? Und umgekehrt. Wie würden sie sich evt. verstehen? Das kann man so ohne Kenntnisse deiner Eltern/ Freunde und auch der Räumlichkeiten nicht beurteilen. Aber wenn du dich in die Situation der einzelnen Personen hineinversetzt, dann kannst du das am besten spüren. Viel Glück und eine schöne Geburtstagsfeier.

Ich würde an deiner Stelle getrennt feiern weil du mit deinen Freunden bestimmt lieber einen trinken und die Sau rauslassen willst worauf deine omas & opas Tanten & onkels und gerade deine Eltern bestimmt keine Lust haben :)

Naja...wenn dus am liebsten vermeiden willst. Dann kannst dus ja zeitlich irgendwie regeln. Das heißt, dass du deine Familie und Verwandschaft am frühen Nachmittag kommen lässt und deine Freunde erst später. Die Präsenz der beiden Gruppen kann sich ja überlappen. Und später (Abends/ Nachts) könnt ihr euch dann noch richtig besaufen und all die Drogen nehmen die ihr nehmen wollt. ;)