Frage von Liz14, 75

1,70m und 48kg?

Ich bin weiblich, 170m groß, 14 Jahre alt und wiege 48kg. Ich bin sehr sportlich und ernähre mich meiner Meinung nach gesund. Meine Eltern sehen das etwas anders, ich werde von Leuten angesprochen von wegen Magersucht und so, auch von Lehrern, die bei uns Zuhause anrufen. Ich finde eigendlich das ich normalgewichtig bin. Ich bin sehr blass, mir ist ständig kalt, ich bin immer müde und habe Augenringe, meine Eltern sagen oft das es dadran liegt das ich zu wenig esse stimmt das?

Antwort
von RangerMax, 19

Also ich kenn jemanden auf dem das alles zu trieft, der sehr dünn ist. Du bist für deine Größe auch zu leicht und solltest zunehmen (Idealgewicht etwas mehr als 60kg). Du hast mit 48kg leichtes Untergewicht und solltest zunehmen, damit du genug Energie für eine gute, gesunde Entwicklung hast.

Lg RangerMax

Antwort
von MissGoldi, 32

Hay also ich bin auch 14 :) und bin 1.68 groß und wiege irgendwas mit Ich schätze mal 60.3 oder so XD das ist glaub ich eher normal :/   wenn dir wirklich ständig kalt ist und so ist es nicht mehr gesund. Ich würde mal sagen du solltest etwas zunehmen denn sowas führt zu Magersucht...  Eine Freundin von mir liegt gerade wegen sowas im Krankenhaus :(

Antwort
von DerKorus, 38

Dein BMI: 16.6

BMI normalbereich: 20-25

Idealgewicht für deine Körpergrösse: 55-72kg

Du bist also untergewichtig, solltest schon zunehmen.

Kommentar von MissGoldi ,

Wie errechnet man den bmi?

Kommentar von DerKorus ,

Gewicht durch Körpergrösse2

Also in diesem Beispiel war es 47/(1.7^2)= 16.6

Kommentar von MissGoldi ,

Kannst du das mal für mich ausrechnen XD.   1,68 groß und 60,6 schwer xD

Kommentar von DerKorus ,

Natürlich, gerne doch. gibt einen BMI von 21.47 also absolut im Normalbereich. (zwischen 54 und 71kg ist der Normalbereich für deine Grösse)

Antwort
von Saudade77, 31

Du hast ganz klar Untergewicht, und ja, die beschriebenen Symptome können damit zusammenhängen, dass du zuwenig isst. Allerdings wird das hier niemand abschließend klären können, du solltest darüber mit deinem Hausarzt reden.

Antwort
von Ekztelaj, 14

...liste mal 3 tage konsequent auf was du isst und wieviel. Poste das nochmal und dann können wir dir sagen ob es zu wenig ist....

Antwort
von effat1940, 21

Das Idealgewicht liegt immer bei -110 von deiner Körpergröße, also ca um die 60kg. Mit 48kg scheinst du wirklich ein wenig zu dünn zu sein! Vielleicht kannst du ja mit einem Arzt drüber sprechen, warum du bei deinem Lebensstil nicht zunimmst, deine Symtpome scheinen mir auch nicht so Gesund zu sein!

Antwort
von 716167, 34

Du hast gute 10kg Untergewicht.

Antwort
von AnnnaNymous, 22

"Ich bin sehr blass, mir ist ständig kalt, ich bin immer müde und habe Augenringe, "

und damit kommst Du nicht selbst auf die Idee, dass etwas nicht stimmt????

Kommentar von Kalle19 ,

Deswegen fragt sie ja:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten