1,70m und 48kg?

8 Antworten

...liste mal 3 tage konsequent auf was du isst und wieviel. Poste das nochmal und dann können wir dir sagen ob es zu wenig ist....

Du hast ganz klar Untergewicht, und ja, die beschriebenen Symptome können damit zusammenhängen, dass du zuwenig isst. Allerdings wird das hier niemand abschließend klären können, du solltest darüber mit deinem Hausarzt reden.

Du hast gute 10kg Untergewicht.

Das Idealgewicht liegt immer bei -110 von deiner Körpergröße, also ca um die 60kg. Mit 48kg scheinst du wirklich ein wenig zu dünn zu sein! Vielleicht kannst du ja mit einem Arzt drüber sprechen, warum du bei deinem Lebensstil nicht zunimmst, deine Symtpome scheinen mir auch nicht so Gesund zu sein!

Dein BMI: 16.6

BMI normalbereich: 20-25

Idealgewicht für deine Körpergrösse: 55-72kg

Du bist also untergewichtig, solltest schon zunehmen.

MissGoldi  17.05.2016, 21:54

Wie errechnet man den bmi?

DerKorus  17.05.2016, 22:03
@MissGoldi

Gewicht durch Körpergrösse2

Also in diesem Beispiel war es 47/(1.7^2)= 16.6

MissGoldi  17.05.2016, 22:11
@DerKorus

Kannst du das mal für mich ausrechnen XD.   1,68 groß und 60,6 schwer xD

DerKorus  17.05.2016, 22:15
@MissGoldi

Natürlich, gerne doch. gibt einen BMI von 21.47 also absolut im Normalbereich. (zwischen 54 und 71kg ist der Normalbereich für deine Grösse)