Das wird nicht in allen islamischen Ländern gemacht.

IchinderStadt  10.02.2024, 10:07
Das wird nicht in allen islamischen Ländern gemacht.

Und deswegen ist es erlaubt, gelle?

musso  10.02.2024, 11:07

weil es kein islamischer Brauch ist, sondern viel älter als der Islam. Es ist auch in den betreffenden Gegenden meist religionsübergreifend.

mehr als 17.000 Mädchen in Deutschland seien derzeit potenziell gefährdet.

Das ist schlechter Journalismus!

Genauso gut kannst du von 1 Millionen potenzieller Vergewaltigungsopfern sprechen.

Falls dieses tatsächlich in Deutschland geschehen sollte, werden die Täter hoffentlich angezeigt und dann mit Garantie auch verurteilt!

spelman  06.02.2024, 22:30

Das wird in der Regel nicht in Deutschland gemacht. Dafür macht die Familie Urlaub in der alten Heimat, und die Mädchen wissen nicht, was sie erwartet. Dann kommen sie zurück, und die Mädchen sind körperlich und seelisch verstümmelt. Falls sie es überleben. Man schätzt eine Todesrate von 25% bei den "traditionellen" Beschneiderinnen.