1

17 jahre alt keine perspektive

Frage von Jagger1 Jagger1

Hallo!

Ich weiss einfach nicht wie es mit mir weiter gehen soll.Ich bin 17 jahre alt habe nach der 8 klasse die schule geschmissen und 1-2 jahre später auf einer weiterführenden Schule meinen Hauptabschluss gemacht.ich komsumiere schon seit ich 14 bin all mögliche drogen ( kiffen jeden tag, ne menge pep und xtc und 3-4 starke erfahrung mit pilzen ) und auch nich davon los.MMein HA is ziemlic beschissen mit 3,7 durchschnitt und damit bekomme ich niemals eine ausbildung oder job mäßiges

ich weiss einfach nich was ich jetzt tun soll

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 6
    Antwort von exorutus exorutus

Das, was ziemlich viele in deiner Lage machen: Bundeswehr. Da hörste mit den Drogen auf (Drogentests), da verdienst du Geld, da hast du super Perspektiven in deiner Situation.

Kommentar von SgtMiller SgtMillerSgtMiller

Die nehmen auch nicht jeden, und sobald die mitkriegen dass Drogen im Spiel sind ist er schneller draussen als er denken kann.

Kommentar von exorutus exorutusexorutus

Das trifft auf jeden Beruf zu. Dort wird man allerdings bereits bei der Musterung kontrolliert. Die Bundeswehr bietet ihm prima Chancen - er muss sich aber natürlich an die Regeln halten.

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

sogar die frz. fremdenlegion untersucht ihre bewerber auf drogenkonsum. thc-spuren im blut führen zur ablehnung.

• 2
    Antwort von waldfrosch waldfrosch

Hallo ,

Du brauchst Hilfe ...vor allem Beratung !

Alles ist möglich im Leben ....Den wichtigsten Schritt hast du schon getan..du hast deine Fehler eingesehen .....Das hast du schon einmal richtig gemacht.

Wer eine Weile in die Falsche Richtung gelaufen ist ,braucht auch einige Zeit um zurückzugehen...Das braucht seine Zeit .

Ausserdem Fehler macht jeder im Leben....das ist normal ....nur sollte man nicht immer die gleichen Fehler wiederholen...Also Kopf hoch!

Du bist so Jung ,alles ist noch offen.....mit einer klaren Entscheidung die du allerdings fällen musst , kannst du noch viel erreichen.

Im leben ist es nur dann zu spät wenn du kapitulierst.

Hier einige Adressen wo du dich beraten lassen kannst...Hilfe anzunehmen ist keine Schande....nimm alle an die dir Angeboten wird !

Ich werde dich in meine Gebete einschliessen ...

Alles gute

Deutschland :0800 111 0333

Kostenlose Baratung von Fachleuten

österreich : 0800 56 7567

Schweiz147Telefonhilfe

Anonym und kostenlos Beratung BRD CH AOder :

www.kummernetz.de

Kostenlose Beratung Wichtig!Mache dir Notizen, bevor du anrufst.
Nenne deinen oder einen x-beliebigen Namen, und sage, wie alt du bist. Dann kann sich der Berater ein ungefähres Bild von dir machen.Erzähle, was passiert ist. Auch wenn du dich "nur" todunglücklich fühlst - rufe an.Kinder- und Jugendtelefone sind oft nur eine erste Anlaufstelle. Wie geht es weiter? Die Berater können dir Ansprechpartner vor Ort nennen, die dir ganz konkret helfen, die Probleme zu lösen.Was, wenn du das Gefühl hast, der Berater versteht dich nicht? Sag es dem Berater! "Ich glaube, Sie verstehen mich nicht." oder: "Halt, nicht weiterreden. Ich glaube, sie kapieren nicht, was ich meine." Erzähle deine Geschichte noch mal.Auch wenn du einmal Pech mit einem Berater haben solltest – gib nicht auf, niemals! Lasse dich an einen anderen Berater vermitteln.

• 2
    Antwort von Risiko94 Risiko94

Nimm gaaanz viel Anlauf, hol weit aus und tret dir mal selbst so richtig in den Ar***!!!

Hör auf Drogen zu nehmen (kostet nur Geld und es macht's nicht besser)

Setz dich mal hin und lern. Nur du kannst an dieser Situation was ändern, und von alleine wird die niemand helfen.

Infomier dich mal bei den Behörden/im Jobcenter oder was es bei euch so gibt in der Gegend. Frag deine Verwandten und Freunde, ob die Leute kennen, die dir evtl. weiterhelfen können(Vitamin B!)

Geh auf Ausbildungsmessen etc. und schau bei diversen Firmen vorbei. Wenn du dich ordentlich anstrengst, ist es auch möglich, mit so nem' Zeugnis noch ne Stelle zu bekommen,auch wenn es nicht unbedingt dein Traumjob wird

• 1
    Antwort von spaceflug spaceflug

Also mit 17 ist man noch so nahe am "Start", also kaum groß vom Fleck, da kann man noch alles, aber wirklich fast alles nachholen.

Mach dir lieber mal Gedanken was dich bislang gehindert hat und wie du es besser machen willst. Deine Frage ist ja schon mal ein guter ANfang. Jetzt nicht groß rumjammern, sonder im Internet suche, was du wo nachholen und besser machen kannst.

Schulen gibt es genug, da kannst du noch x Abschluesse machen.

• 1
    Antwort von Occultus Occultus

Was willst Du mit einer Ausbildung oder einen Job? Noch mehr Drogen kaufen?Mach erstmal eine Therapie...

• 1
    Antwort von Levon91 Levon91
    1. die anderen stupiden Antworten hier nicht ernst nehmen

2. dir bewusst werden, dass die Zeit jeder durch macht und jeder, der das leugnet, schlicht und einfach dumm ist

3. an dich glauben

4. überlegen, WIESO du perspektivlos bist (dann kann ich vlt. weiterhelfen)

Kommentar von Risiko94 Risiko94Risiko94

Ich nehm keine Drogen, da muss ich dich enttäuschen. Und nicht jeder hier schreibt müll, sondern versucht zu helfen -_-*

Kommentar von Levon91 Levon91Levon91

ich glaub, du hast du was falsch verstanden - meine Antwort war an den Fragesteller und nicht an dich

Kommentar von Kassandra0815 Kassandra0815Kassandra0815

Du verstehst was nicht.Nicht alle sind stupid,nicht alle nehmen Drogen,nicht alle sind dumm.Drück dich anders aus,dann bekommst auch keine Kommentare....

• 1
    Antwort von SuNshINeegiRlL SuNshINeegiRlL

Mach eine Therapie wegen deinem Drogenproblem etc. ; wiederhol die verpasste Schulzeit & fang am besten nochmal neu an,so hast du eine Chance auf ein normales Leben.

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

es ist ja schon mal gut, wenn du weißt welche fehler du gemacht hast und dass dich der drogenkonsum nicht vorwärtsbringt. die abgedroschene, aber wahre weisheit, dass einsicht der erste schritt zur besserung ist, könnte dir vielleicht dazu verhelfen, dieses zeug in zukunft wegzulassen und dich in neue "abenteuer" zu stürzen: ebenfalls weglassen mußt du ganz dringend die einstellung "ich kriege ja sowieso nichts". ich habe immer nach dem motto irgendwas wird schon klappen gehandelt und so ist es auch gekommen: nach gefühlten 5 millionen jahren schule habe ich den dreckicksten, stinkigsten job den ich kriegen konnte angenommen (tierkörperbeseitigung) und mich von da über einen kleinen "ausflug" über den dritten bildungsweg bis zu einem abiturähnlichen abschluß vorgearbeitet und war zum schluß immerhin disponent in einer spedition und einem entsorgungsunternehmen. zwischendurch war ich kraftfahrer im internationalen fernverkehr. so habe ich wohl inzwischen mehr als ein halbes leben meinen unterhalt selbst verdient und immer gut gelebt. also nicht den sand in die flinte stecken, sondern hopfen und malz suchen! am ende kommt vielleicht noch ein ganz gutes bier dabei raus: kopf nach oben, blick nach vorn, drogen weg und auf geht`s!

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

wer aufgibt, HAT schon verloren. mal alles ganz langsam sortieren und DANN eine richtung wählen, in die es gehen soll. siebzehn jahre ist ja noch nicht wirklich alt. von VORTEIL ist auf jeden fall, wenn du dich und dein verhalten realistisch einschätzen kannst.dass eine "drogenkarriere" nichts positives ist, scheinst du ja zu wissen. aber es fehlt dir an der kenntnis von james bond-filmtiteln. einer davon heißt: "sag niemals nie"! WENN du bereit bist, auch die schmutzigsten und härtesten arbeiten anzunehmen, die du finden kannst, wirst du auch einen arbeitsplatz trotz schlechter schulnoten finden. du müßtest dich ja nicht damit abfinden, den hof zu fegen. mit fleiß und wachen augen kannst du chancen erkennen und vielleicht auch nutzen. das leben stellt dir ja ein paar jahre mehr zur verfügung, als du jetzt vielleicht schauen kannst. auch wenn ich überwiegend (bei meinem gewicht keine kunst) nur als schlechtes beispiel dienen kann: ich habe erst mit 28 (achtundzwanzig) jahren gewußt, was ich werden wollte und dann auch eine ausbildung begonnen, von der aus ich nahtlos in den beruf übergehen konnte. also: nicht die hände in den schoß gelegt, sondern umgeschaut, wo es einen job gibt, den du längere zeit aushältst! und lass die finger von den drogen! ich wünsche dir viel glück bei deinen bemühungen.

:

• 0
    Antwort von strangesgirl strangesgirl

zuerst schauen dast so gut wie möglich von drogen weg kommst...dann das polytechnikum machen (da kommt man fast immer rein) schauen das du gute noten hast und ab zur jobsuche

• 0
    Antwort von dawala dawala

http://tinyurl.com/62xqgxc

Da schau nach und mache was Du willst damit. Es ist Deine Entscheidung. Niemand wird sie Dir abnehmen. Begleitung auf den Weg zu Dir selbst findest Du dort. Sie haben den größten Erfolg. Sie wissen schließlich wo Du gerade bist in Deinem Leben. Und sie sind den Weg bereits erfolgreich gegangen.

• 0
    Antwort von Sukru Sukru

Dich beraten lassen!?Aber exorutus hat recht...Bundesweh wäre das beste für dich

• 0
    Antwort von Kassandra0815 Kassandra0815

Wieso ist dein Hausarzt beschissen??Such dir halt einen anderen.Aber nur,wenn du Hilfe wirklich willst.Wenn dir der nächste auch nicht hilft,dann noch einen Neuen.Und dann noch einen.Oder du gehst in eine Beratungsstelle.

An den Drogen wirst du entweder früh sterben oder in der Psychiatrie landen.Das sage ich nicht mit erhobenen Zeigerfinger,sondern einfach nur als Krankenschwester.

Dein Abschluss ist nicht dein Problem.Da gibt es schon ganz andere,die glücklich geworden sind....

Dir alles Gute!

• 0
    Antwort von macoo macoo

Oh Junge wie kann man sich so gehen lassen? Wie kommt man dazu so viel Scheiße zu machen? Drogen sollte man nur nehmen wenn man alt genug und geistig reif dafür ist und selbst dann nur in Maßen! Wie sehen deine Eltern die Sache? Können sie dich irgendwie unterstützen?

• 0
    Antwort von smssam smssam

Was du brauchst, ist erstmal eine perspektive. Such dir eine Drogenberatung auf! Wo hast du interessen? In welchen Bereich?

Du hast zwar einen Hauptschulabschluss mit 3,7 aber dennoch kannst du weiterbildungen besuchen. Oder mache an einer Berufsschule deine Mittlerereife nach! Aber erstmal weg von den Drogen!

Besuche eine Therapie, wie es hier schon häufig genannt wurden ist. Desweiteren finde ich die Antwort von exorutus gar nicht mal so schlecht! Probiere es mal bei der Bundeswehr!

• 0
    Antwort von snugata snugata

wenn du von den drogen nicht weg kommst, dann brauchst du auch nix anfangen - das weißt du ja selbst.. erst wenn du komplett clean bist, wirst du in der lage sein, dein leben in die hand zu nehmen.

ich wünsche dir alles gute :)

• 0
    Antwort von Snakeshake Snakeshake

Als LKW Fahrer kommste unter.

Kommentar von putzfee1 putzfee1putzfee1

Ein bekiffter LKW-Fahrer auf der Straße unterwegs? Besser nicht!

Kommentar von Snakeshake SnakeshakeSnakeshake

Okay,dann Müllmann hinten auf dem Auto.

Kommentar von SgtMiller SgtMillerSgtMiller

Der dann ständig runterfällt, oder ?

Solange er das Drogenproblem nicht weg hat, wirds wohl nichts werden.

• 0
    Antwort von sangrio sangrio

dealen!

Du bist mit 17 noch schulpflichtig. Ansonten mach BVJ mach gute Figur bei Praktika und du wirst schon was finden.

Woher bekommst du denn den Shit? Du musst doch dafür auch Geld auftreiben?

• 0
    Antwort von bratze111 bratze111

Geh in einen Entzug?? Geh in eine Abendrealschule? Beweg deinen A-rsch und bekomm dein Leben auf die Reihe. Meine Güte.

• 0
    Antwort von TuRK3y TuRK3y

Warum machst du denn sowas? Wusstest du nicht was aus dir werden würde , wenn du die Schule schmeißt und nur noch konsumierst? Hat dir das was gebracht ? Nein ! Warum benutzen manche Menschen nicht Ihr Gehirn ?

• 0
    Antwort von s0e0bi s0e0bi

geh zu ner entzugs klinik und vllt kannst du ja zur abendschule gehen...

• 0
    Antwort von CptOi CptOi

Die Drogen aus dem Kopp lassen und MINDESTENS deine Mittlere Reife nachmachen. Bei nem Berufskolleg oder so in deiner Nähe. So schnell wie möglich, wenn du die kurve noch kriegst. Wenns mit dem Kiffen nich klappt, zur Drogenberatung gehen, Entzug machen.

Mal ganz ehrlich: Da hättest du doch von selbst drauf kommen können, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.