Drogenfahnder werden aber wo bewerben?

6 Antworten

Ja, direkt bei der Polizei. Ich weiß nicht, wie das in anderen Ländern geregelt ist, aber bei uns bewirbt man sich ganz normal und macht halt einfach seine Laufbahn. Das wären 3 Jahre duales Studium, 2 Jahre Streifendienst, danach 2 oder 3 Jahre Hundertschaft ODER 2 oder 3 Jahre Streifendienst (ich bin mir nicht sicher ob 2 oder 3). Wenn man das hinter sich hat, kann man machen, was man will -> Personenschutz, Drogenfahndung, Streifendienst, Einsatzhundertschaft, Helikopterpilot, Staatsschutz, Unfallaufnahmeteam, etc.

LG

Du musst dich erst einmal bei der Polizei bewerben und dann natürlich auch das Auswahlverfahren bestehen. Dann kommt erstmal 3 Jahre Ausbildung bzw. Studium. Danach kannst du eventuell mal daran denken dich auf ein Gebiet zu spezialisieren.

Ja direkt bei der Polizei bewerben. Nach erfolgreicher Ausbildung kannst du dich dann auf ein Gebiet spezialisieren

Natürlich!

Da musst du erstmal ganz normal die Ausbildung zum Polizisten machen.

Erst mal bei der Bundespolizei anfangen. Nach ein paar Jahren kan man sich dan auf diese Gebiete spezialisieren
.