16, Mädchen und so unreif?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas nennt man nicht "unreif" , ich nenne soetwas "normal" . Nur weil die Damen von heute meinen , mit 14 Jahren schon mit jedem Kerl ins Bett zu springen , heisst es nicht , dass du das auch machen musst. Du bist mir sehr sympathisch , da ich wenigstens deine Kinder nicht finanzieren muss , welche du schon vor 18 bekommst. Meine Dame du bist ein echtes Vorbild.

Nicht unreif. Eher andersrum mit ein bisschen mangelndem Selbstbewusstsein ;) Ich finde es sehr gut und erwachsen wenn man sich - speziell in der heutigen Gesellschaft - nicht auf den Erstbesten einlässt und mit ihm gleich "alles" macht". Du bist erst 16, es ist normal dass du Angst hast und unsicher bist bei dem Gedanken einen Schritt weiterzugehen - aber das brauchst du nicht. Wenn du eine Person kennenlernst die du liebst, und der du vertrauen kannst dann ergibt sich alles von selbst, sodass du da gar keine Angst haben musst :) Denk also gar nicht zuviel darüber nach - musst du nämlich gar nicht ^^ Und sich an anderen zu messen brauchst du auch nicht, da stehst du in meinen Augen besser da ;)

kartoffelalat
Fragesteller

Danke, das hast du lieb geschrieben :) .. ja, mein Selbstbewusstsein ist nicht unbedingt das größte. ^^

Wenn du einen Freund gefunden hast, und er dich wirklich liebt, dann lässt er dir zeit, bs du dann sagen kannst " ja, jetzt bin ich bereit für ....." Lass dir auch einfach zeit, wenn du dich noch nicht bereit für's erste mal fühlst ist das ganz normal. Mach es auf keinen fall, weil deine Freundinnen das alles schon gemacht haben. Du musst von dir ausgehen ob du das schon willst oder nicht. Such dir jemanden, dem du blind vertrauen kannst und den du auch wirklich liebst. meistens ist es aber auch so, dass man das erste mal mit einem ganz falschen hat, aber das kannst du nicht verhindern. Du bauchst auch keine Angst davor haben etwas beim küsse oder sowas falsch zumachen. Du machst es ja auf eine eigene Art und weise richtig und man lernt es ja auch mit der Zeit.

Das ist nicht unnormal. Wenn ich 14jährige Mädchen über Sex reden höre, wird mir ganz anders. Du bist mit deinen 16 Jahren noch jung. Stress dich nicht damit, dass du noch nicht dergleichen gemacht hast, du hast noch genügend Zeit das zu erleben. Wenn du soweit bist, wird es stimmen und auch für dich schön sein. Ich hatte mein erstes mal mit fast 18!

Glaubst du etwa für "UNS" ist das ganz leicht?!? :D mach dir nicht son Kopf.. Wenn er der richtige ist wird er merken wie unsicher du bist und darauf eingehen.

kartoffelalat
Fragesteller

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein Junge bist. :D .. Jungs machen sich doch nicht so die gedanken drüber oder? Ich habe einfach angst etwas falsch zu machen.

Raza97  30.03.2014, 20:33
@kartoffelalat

Naja Gedanken machen wir uns da auch schon drüber.. Wir haben vielleicht so große Angst was falsches zu machen, aber normal ist das für uns ja genauso wenig wie für euch beim ersten Mal. :-)

kartoffelalat
Fragesteller
@Raza97

ok, danke .. naja, ich bleib halt einfach die ewige jungfrau :D